Weihnachtsbaum für den Augustusmarkt gesucht

Vom Augustusmarkt bleiben nur noch Lichter und Weihnachtsbaum.
Vom Augustusmarkt bleiben nur noch Lichter und Weihnachtsbaum. // Foto: Augustusmarkt

Der Augustusmarkt lädt Ende November wieder zum weihnachtlichen Schlendern, Staunen und Verweilen auf der Hauptstraße in Dresden ein. Deshalb starten die Veranstalter des Augustusmarktes nun einen offiziellen Aufruf, um den diesjährigen Weihnachtsbaum zu finden.

Der ideale Baum soll zwischen 10 bis 13 Meter hoch sein und möglichst gerade und rundherum gleichmäßig wachsen. Im besten Fall handelt es sich um eine Tanne oder Blaufichte. Aber auch der Standort des Baumes ist von Bedeutung. Er sollte freistehend und das Grundstück gut zugänglich sein – für die schwere Krantechnik und den speziellen Schwerlasttransport.

Bis zum 6. Oktober können sich Baumspender am besten per E-Mail an [email protected] wenden. Neben den Kontaktdaten wird um Informationen zu Größe, Umfang und Art des Baumes gebeten. Auch Fotos vom Baum selbst sowie des umliegenden Geländes sind wichtig.

Die Kosten für das Fällen und den Abtransport des Baumes übernimmt die Plan de Saxe GmbH. Der Baum selber muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.augustusmarkt.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.