Neuer Kunstrasenplatz für die SG Striesen

Neuer Kunstrasenplatz für die SG Striesen
v.l.n.r. Christian Ballin (Vereinsvorsitzender SG Dresden Striesen) mit Sportbürgermeister Dr. Peter Lames und Heiko Petzold, Präsident Stadtverband Fußball Dresden bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes an der Bärensteiner Straße. // Foto Eigenbetrieb Sportstätten

Der neue Sportplatz in Striesen kommt ohne Mikroplastik aus

Pünktlich zum 111 Vereinsjubiläum der SG Dresden Striesen erstrahlt die Sportstätte an der Bärensteiner Straße 33 in neuen Glanz. Sportbürgermeister Dr. Peter Lames weihte am Sonnabend den ersten mit Kork verfüllten Kunstrasenplatz der Stadt ein.

Vor einem Jahr begannen die Bauarbeiten an den Fußballplätzen an der Bärensteiner Straße. Aus dem Tennengroßspielfeld ist ein Kunstrasenplatz geworden. Die Be- und Entwässerung wurde ebenfalls erneuert. Auf der östlichen Längsseite wurden Ballfangnetze im Bereich der Kleinfeldstrafräume aufgestellt. Abgerundet wird die Baumaßnahme mit einer neuen Platzausstattung, inklusive Kabinen. Das Tennenkleinspielfeld wurde in einen Naturrasenplatz umgewandelt. Zuvor musste noch eine Rigole errichtet werden, bei der das Oberflächenwasser versickert und dem Grundwasser zugeführt wird. Der Platz bekam eine Beregnungsanlage. Auf der westlichen Stirnseite wurde ein Ballfangnetz errichtet. Die Wege erhielten Betonsteinporenpflaster (Sickerpflaster), Parkflächen wurden befestigt und die Zufahrt erneuert.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf 600.000 Euro, von den das Land Sachsen 50 Prozent übernimmt. Der Einbau der Rigole kostete etwa 110.000 Euro, von denen das Land Sachsen ebenfalls 50 Prozent fördert.

SG Dresden Striesen

Die 1. Herrenmannschaft des Traditionsvereins SG Striesen spielt Fußball in der Landesliga Sachsen. Die 2. Mannschaft ist in der Stadtliga A und die 3. Mannschaft der 1. Stadtklasse Dresden vertreten. Außerdem hat der Verein eine Alte-Herren-Mannschaft. Die Jugendteams der Altersgruppen A bis G trainieren im Nachwuchszentrum an der Salzburger Straße in Laubegast.  
www.sgstriesen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.