Nächster Verletzungs-Schock für Dynamo

Panagiotis Vlachodimos fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses für längere Zeit aus
Panagiotis Vlachodimos wird seinem Team für Monate, wenn nicht für die ganze Saison, fehlen. // Foto: S. Manig

Außenbahnspieler Panagiotis Vlachodimos fällt mit einem Kreuzbandrisses für längere Zeit aus.

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden bleibt derzeit auch wirklich nichts erspart: Neben dem derzeit ausfallenden sportlichen Erfolg wird Dynamo nun auch noch vom Verletzungspech gebeutelt. Die Schwarzgelben müssen mehrere Monate auf Panagiotis Vlachodimos verzichten. Der 29 Jahre alte Außenbahnspieler hat sich am Sonntag im Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Der Offensivspieler zog sich die Verletzung in der Anfangsphase bei einem Zweikampf mit Darmstadts Lasse Sobiech zu. Dabei blieb Vlachodimos im Rasen hängen und musste anschließend nach kurzer Behandlung ausgewechselt werden. Aller Voraussicht wird sich der Deutsch-Grieche in der kommenden Woche in Augsburg einem operativen Eingriff unterziehen.

„Ich musste nach der verletzungsbedingten Auswechslung in Darmstadt das Schlimmste befürchten, habe aber bis zuletzt gehofft, Glück im Unglück zu haben. Die Diagnose ist für mich sehr, sehr bitter und eine große Enttäuschung, die ich erst einmal verdauen muss“, erklärte Vlachodimos in einer Vereinsmitteilung.Es tut weh, nun für eine lange Zeit zum Zuschauen verdammt zu sein und der Mannschaft nicht helfen zu können. Aber ich werde stärker zurückkommen.“

„Unsere Gedanken sind in dieser Situation erst einmal bei Panagiotis, der sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Wir wünschen ihm jetzt vor allem eine gute sowie schnelle Genesung und werden ihn bei seinem Weg zurück mit dem gesamten Team bestmöglich unterstützen“, betonte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. „’Pana‘ ist ein echter Kämpfer, der auch diese Herausforderung mit unser aller Hilfe schaffen wird.“

Nach Robin Becker im Januar, Patrick Wiegers im April und Tim Knipping im August ist Vlachodimos bereits der vierte Dynamo-Akteur, der sich in diesem Kalenderjahr einen Kreuzbandriss zuzog. Außerdem fehlen den Sachsen derzeit mit Brandon Borrello (Mittelfußbruch) und Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenk-Operation) zwei weitere Akteure aufgrund langwieriger Verletzungen.

EKG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.