Gewinnspiel: Das Edelweiß der Volksmusik

Gewinnspiel: Das Edelweiß der Volksmusik
Als Gastgeberinnen möchten die Dresdner Zwillinge diese Show, auf ihre ganz spezielle Art präsentieren. // Foto: PR

Am 25. Oktober gastiert die Show im StadtKulturhaus Freital. Wir verlosen Karten!

Im Herbst 2021 ist es endlich so weit: Die legendäre Musik-Show kehrt zurück auf die Bühnen Deutschlands. Dass die erstklassige Künstlerriege perfekt ihr Handwerk versteht, lässt sich zweifelsfrei an ihren Erfolgen erkennen. Aber die Musikanten sind nicht nur mit ganzem Herzen bei der Sache, sondern auch mit einer gehörigen Portion Spaß. Diese Tatsache spürt man vom ersten Ton an. Schon bei der Erkennungsmusik wird deutlich, was die Zuschauer erwartet: Melodien, die jeder kennt – Lieder, die jeder mag – Hits der vergangenen vier Jahrzehnte. Vom Schlager zum Volkslied, vom fröhlichen Schunkler zur verträumten Ballade, vom Stimmungsknaller zur bewegenden A capella–Darbietung, in diesem Programm kommt jeder auf seine Kosten.

Ergänzt wird das Ganze mit I den artistischen Höchstleistungen der charmanten Gastgeberinnen „Die Zwillingsherzen“ und den unnachahmlichen Parodien der beiden Berliner Urgesteine Steffi & Bert, der ansteckenden Heiterkeit, die Bergblitz Daniel auf seiner „Steirischen“ verbreitet, sowie mit einem echten Jodelkurs vom japanischen Meisterjodler Takeo Ischi.

Der freundschaftliche Umgang der Künstler untereinander sorgt für so manch überraschende Gesangspaarung auf der Bühne und versprüht seinen Charme direkt ins Publikum. Mitklatschen, Mitschunkeln, Mitsingen und Mittanzen sind keine Ausnahme-Erscheinungen, sondern gehören beim „Edelweiß der Volksmusik“ fast schon zur Pflicht. Und wenn die Interpreten, so ganz und gar nicht abgehoben, durch die Zuschauerreihen schlendern, machen sie ihrem Beinamen als „Stars zum Anfassen“ alle Ehre.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie am 25. Oktober, ab 16 Uhr, ein Event der Extraklasse im StadtKulturHaus Freital. Das alles geschieht immer unter Beachtung aller aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für Edelweiß der Volksmusik am 25. Oktober 2021! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 7. Oktober, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Weitere Infos im Netz unter: www.edelweiss-der-volksmusik.de

41 Kommentare

  1. Zum Einen möchte ich das Kulturhaus Freital mal kennenlernen, zum Anderen finde ich die Vielfalt der Darbietungen (wie beschrieben) gut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.