Messe Dresden wird zum Jurassic Park!

Gewinnspiel: Messe wird zum Jurassic Park
Die gigantischen Urzeit-Riesen sind hautnah zu bestaunen. // Foto: PR

Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung lädt Groß und Klein zum Staunen ein.

Die Dinos erobern Dresden! Vom 22. Oktober bis 14. November lädt Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung „Jurassic Expo“ in die Messe Dresden ein.

Einfach gigantisch!

Der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velociraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt werden in der mobilen Erlebnis­ Ausstellung „Dinosaurier- Im Reich der Urzeit“ wieder zum Leben erweckt. Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle können sich sogar bewegen und Geräusche machen. Auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 5.000 Quadratmetern begegnet man über 50 verschiedenen Dinosauriern, die bis vor rund 250 Millionen Jahren gelebt haben. Dabei können die Besucher alles Wissenswerte über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung erleben.

Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis erwartet Groß und Klein in der faszinierenden und vielfältigen großen Welt der Dinosaurier. Einzigartig sind die transportablen Dioramen, in denen die Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert werden. Durch eine landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung werden detailreiche Szenen der urzeitlichen Welt dargestellt!

Den Dinos auf der Spur

Im Ausgrabungscamp können die Besucher selbst zu Dinoforschern werden. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mo­bilen Ausgrabungsstätte erkunden. Erfahren Sie hier alles über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was sagen sie uns über seine Lebensweise?

Im Dino-Kindergarten gibt es Minidinos zum Klettern, eine XXL-Dino-Hüpfburg und Streicheln und einen Dinosaurier-Fotokopf, in dem man sich fotografieren lassen kann. Nach so viel anstrengenden Eindrücken kann man sich im Dino-Cafe erholen. Inmitten von Dinosauriern entspannen Sie bei Snacks und Getränken, die in reichlicher Auswahl angeboten werden.

__________________________________________

Was? Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“
Wo? Messe Dresden
Wann? 22. Oktober – 14. November | Öffnungszeiten Mo.-Do. von 14 bis 18 Uhr Fr. bis So. von 11 bis 18 Uhr
Preise: Erwachsene (ab 14 Jahre) 10,- Euro Kinder (2 – 13 Jahre) 9,- Euro
Infotelefon: 0151 / 61 05 76 43
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Richtlinien.

53 Kommentare

  1. Dinosaurier waren faszinierende Echsen. Mein Sohn ist ganz begeistert von ihnen und ich staune, was er alles über sie weiß. Sie „live“ zu erleben, wäre für ihn gigantisch.

  2. Mein Dinofan hat am 31.10. seinen 8. Geburtstag. Er kennt alle Dinos namentlich! Er und seine Schwester besuchen mehrmals jährlich den Dinopark in Kleinwelka. Ich würde gern ihm die Freikarten schenken, damit er mit seiner Schwester die Ausstellung besuchen kann.
    Omi

  3. Leider sitzen wir mit unserem großen in Quarantäne.
    Wenn er dann in 7 Tagen wieder raus darf, wäre das sicher eine schöne Überraschung. Die Mädels würden sich über den Ausflug such riesig freuen.

  4. Wir würden gerne mit unseren beiden Enkeln da hin gehen, da sie Dinos lieben und wir würden einen schöne Zeit mit ihnen verbringen, das wäre total super ????????

  5. Unser kleines Mädchen mutiert immer mehr zum Dinosaurierfan (heute musste es ein Dino-Kindertattoo sein 🙂 ! Mit dem Ausflug würdet ihr unsere Tochter und auch die Eltern sehr glücklich machen 🙂 !

    Irina

  6. Meine Enkeltochter liebt Dinos wie verrückt und ist sehr begeistert von der Dino-Welt. Ich würde ihr gern diesen großen Wunsch erfüllen, um diesem Kind so ein großes Erlebnis mit den vielen Eindrücken zu ermöglichen. Gern wäre ich dankbar für einen Gewinn von Freikarten.

  7. Diese Ausstellung klingt sehr verlockend. Da kann man bestimmt viel Spannendes und Interessantes über die Dinosaurier entdecken und erfahren. Das wäre ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

    • Der Ausflug lohnt sich schon allein für das ‚Familienereignis Dinosaurier‘! Hinzu kommen strahlende Kinderaugen, sicherlich auch Neues erfahren zu können und nicht zuletzt einen Ausflug, an den man sich noch lange erinnern wird.
      Wir freuen uns sehr darauf!

  8. Meine Tochter liebt Dinosaurier, ihre Größe findet sie fantastisch, diese Kombi Faszination und Furcht ist beeindruckend, sie ist riesen Fan und wir würden uns riesig freuen, einen gigantischen Tag erleben zu können.

  9. Das wird sicher ein toller Familienausflug und für unsere 2 Jungs der Höhepunkt der Herbstferien, wenn sie also große Dinofans die Exemplare bestaunen können.

  10. Ich habe so eine Schau noch nie gesehen, war wegen fehlendem Geld und krankem Kind nie möglich.
    Heute bin ich allein,Geld fehlt jetzt erst recht und immer nur Plakate bewundern reicht mir nicht.
    Wäre schön,wenn ich so eine Schau auch mal sehen dürfte.
    Kerstin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.