Gewinnspiel: David Bowie – Musical in Dresden am 12. April 2022

Gewinnspiel: David Bowie – Musical in Dresden am 12. April 2022
Das Musical „LAZARUS“ gilt als eine Retrospektive von David Bowies Schaffen. // Foto: PR

„LAZARUS“ gibt einen Ausblick in die Unendlichkeit.

David Bowie gilt als einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik überhaupt und auch kommerziell hat er mit 140 Millionen verkauften Tonträgern die absolute Spitze erreicht. Diese Original-Produktion seines Musical „LAZARUS“ gilt dabei als eine Retrospektive seines Schaffens. Entlang von Liedern wie z. B., Absolute Beginners, Heroes, Life On Mars, This Is Not America, Changes u.v.a. erzählt er die tief berührende Geschichte von Thomas Newton, dem zerbrechlichen Außerirdischen in Menschengestalt, der auf der Erde reich, aber auch Opfer von Intrigen, medizinischen Experimenten und Verrat wurde.

Thomas Newton möchte zurück ins All, zurück auf seinen Stern. Songs mit dem Thema Weltall ziehen sich wie ein roter Faden schon immer durch David Bowies Schaffen. Bowie gibt sich selbst und seinem Publikum mit seinem Musical einen Ausblick in die Unendlichkeit. David Bowie konnte die Uraufführung seines Musicals im Dezember 2015 in New York noch miterleben. Die Produktion beinhaltet neben den Tänzern, Sängern und Schauspielern auch eine große Band, die alle Titel live spielt. Die Dialoge sind dabei auf Deutsch, die Titel werden im englischen Original gespielt.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für „Lazarus“ – das David Bowie Musical am 14. April 2022! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 15. November 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? „Lazarus“ – das David Bowie Musical
Wann? 14. April 2022
Wo? Kulturpalast Dresden
Tickets unter 0351/4864 2002, an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.bestgermantickets.de

52 Kommentare

  1. Ein kultureller Hochgenuss,
    David Bowie in Lazarus!
    Was muss man tun, um zu GEWINNEN?
    Sich irgendwas zusammen spinnen?
    Es hier nur um Teilnahme geht?
    oder wird gelesen, was hier steht?

    Ist es nun wahrlich relevant
    was ich so als Begründung fand?
    Ich denk wohl, es ist nicht wichtig
    was ich schreib, Ob wahr, ob richtig.
    Reicht`s, wenn ich sag „ich halts nicht aus.
    Möcht mal Kultur, möcht wieder raus.“

    Egal ist´s, denn es wird so sein:
    Man kommt in einen Lostopf rein.
    Fix umgerührt, dann eine Hand
    durch Zufall einen Namen fand.
    Drum sag ich mir: Ruhig bleiben,
    irgend einen Text hinschreiben.

    Und abwarten was dann passiert,
    ob man gewinnt oder verliert.
    Man braucht im Leben nur ein Stück –
    nen guten Weg zum Kartenglück.
    David Bowie hilf, mir fällt nix ein,
    möcht einfach mal Gewinner sein.

  2. Egal ob als Major Tom, Rainbow Man oder Ziggy Stardust, David Bowie bleibt David Bowie! Er ist und bleibt einer meiner Heroes!

  3. Seine Musik ist genial. Ein Künstler der Musikgeschichte geschrieben hat. Einfach genial. Das Musical in Dresden wäre ein würdiger Ort, dieses geniale Epos anzusehen.

  4. Ich war unendlich traurig als er verstorben ist! Die Musik war über jahrzehnte phantastisch und ist in so vieler Hinsicht Kult. Das jetzt auf der Bühne erleben zu können wäre traumhaft.

  5. David Bowies Musik hat mich fast durch mein ganzes Leben begleitet und das Erleben des wäre ein ganz großes Ereignis für mich.

  6. Es lohnt sich mitzumachen und gewinnen, weil eine Dresden-Kurzreise eher ganz hoch auf meiner To do-Liste steht und es noch mehr um Kult (-musik) und Kultur bereichert wird. Dazu wäre das ein tolles Geburtstagsgeschenk (heute Geburtstag) für mich <3

    • Ist das wirklich eine Frage, warum es sich lohnt zu gewinnen? Ein Musical in einer so wunderbaren, schönen Stadt! Über einen der außergewöhnlichsten Künstler der letzten Jahrzehnte. Da will man doch einfach dabei sein und mal alles was gerade schief läuft vergessen. Einfach eintauchen in eine andere Welt und nur genießen…

  7. David Bowie war ein super toller Künstler und ich denke, das muss man/frau einfach erleben. Und dann an der Location Dresden – da bleibt eigentlich nichts auf. Freu mich schon ein bisschen. Alles Gute !!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.