Gewinnspiel: David Bowie – Musical in Dresden am 12. April 2022

Gewinnspiel: David Bowie – Musical in Dresden am 12. April 2022
Das Musical „LAZARUS“ gilt als eine Retrospektive von David Bowies Schaffen. // Foto: PR

„LAZARUS“ gibt einen Ausblick in die Unendlichkeit.

David Bowie gilt als einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik überhaupt und auch kommerziell hat er mit 140 Millionen verkauften Tonträgern die absolute Spitze erreicht. Diese Original-Produktion seines Musical „LAZARUS“ gilt dabei als eine Retrospektive seines Schaffens. Entlang von Liedern wie z. B., Absolute Beginners, Heroes, Life On Mars, This Is Not America, Changes u.v.a. erzählt er die tief berührende Geschichte von Thomas Newton, dem zerbrechlichen Außerirdischen in Menschengestalt, der auf der Erde reich, aber auch Opfer von Intrigen, medizinischen Experimenten und Verrat wurde.

Thomas Newton möchte zurück ins All, zurück auf seinen Stern. Songs mit dem Thema Weltall ziehen sich wie ein roter Faden schon immer durch David Bowies Schaffen. Bowie gibt sich selbst und seinem Publikum mit seinem Musical einen Ausblick in die Unendlichkeit. David Bowie konnte die Uraufführung seines Musicals im Dezember 2015 in New York noch miterleben. Die Produktion beinhaltet neben den Tänzern, Sängern und Schauspielern auch eine große Band, die alle Titel live spielt. Die Dialoge sind dabei auf Deutsch, die Titel werden im englischen Original gespielt.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für „Lazarus“ – das David Bowie Musical am 14. April 2022! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 15. November 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? „Lazarus“ – das David Bowie Musical
Wann? 14. April 2022
Wo? Kulturpalast Dresden
Tickets unter 0351/4864 2002, an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.bestgermantickets.de

51 Kommentare

  1. Ein Lazarus Konzert lohnt die weiteste Anreise und ein Besuch der schönen Stadt Dresden in Verbindung mit dem Event ist das Jahres Highlight.

  2. David Bowie war einer der musikalischen Helden meiner Jugend und ist es auch hetue noch. Das wäre auch für meine Frau ein Wahnsinnsweihnachtsgeschenk! Danke

  3. Ihr haut sooooo tolle Sachen raus – irre… also Dresden hat zu jeder Jahreszeit was – eine tolle Stadt und dann auch noch Bowie …. oha , wäre soooo schön

  4. Ich liebe Dresden . Ich habe 3 Jahre während meiner Ausbildung zur Krankenschwester an der TU verbracht und diese Stadt lebt einfach in meinem Herzen weiter

  5. Für mich war David Bowie ein begnadeter Rock- und Popmusiker und seine Songs waren für mich prägend gewesen. Daher bin ich sehr gespannt auf das Musical „Lazarus“ um seine großartigen Songs genießen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.