25. Jubiläum des Dresdner Weihnachts-Circus erneut verschoben

25. Jubiläum des Dresdner Weihnachts-Circus erneut verschoben
Der Dresdner Weihnachts-Circus muss erneut verschoben werden. // Foto: Thessa Wolf/Archiv

Heute sollte der Aufbau des Dresdner Weihnachts-Circus‘ beginnen. Das 25. Jubiläum muss jedoch erneut abgesagt werden.

Nach der Verschiebung aus dem vergangenen Jahr wurde erneut mit großem Aufwand und Engagement und einem internationalen Ensemble aus handverlesenen Artisten, Künstlern und Tierdarbietungen der Spitzenklasse aus der ganzen Welt, das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachts-Circus vorbereitet. Am heutigen Tage sollte der Aufbau starten. Jedoch wurde auch der Weihnachts-Circus durch die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen neuen gesetzlichen Bestimmungen vom 19. November 2021 zur erneuten Verlegung gezwungen.

„Nach einem Jahr der Hoffnung und Planung sind wir mit Tatkraft und Leidenschaft in die Vorbereitung gegangen und sahen uns bestens darauf vorbereitet, sodass eine ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebes möglich gewesen wäre.“ erklärten die Veranstalter in einer Pressemitteilung am Montag. „Wir haben dazu in umfangreiche Maßnahmen der Hygiene, der Besucherführung und der Belüftung investiert und dieses auch mit einem umfassenden und bestätigten Hygiene- und Sicherheitskonzept untermauert. Leider jedoch können wir aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen und der unsicheren Lage keine weitere Planungssicherheit aufrechterhalten. Bedauerlicherweise verwehren der erneute Lockdown und die vierte Welle uns die Möglichkeit, dieses einmalige Event durchzuführen. Da uns die Entscheidung durch die Landesregierung vorgegeben wurde, blieb uns schweren Herzens nur der Weg der Verschiebung in das kommende Jahr.“

„Für mich ist der Dresdner Weihnachts-Circus nicht nur mein Lebenswerk, sondern es ist auch die Faszination und die Begeisterung meiner Gäste zu spüren, wenn wir als Team es wieder einmal geschafft haben, das beste Circus-Event des Jahres in Dresden präsentieren zu dürfen. Schweren Herzens mussten wir das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachts-Circus erneut um ein Jahr verschieben. Jedoch freuen wir uns, Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt. – Herzlich Willkommen, Vorhang auf, Manege frei!“ so Direktor Mario Müller-Milano.

Auf der Basis unserer diesjährigen Vorbereitungen und Planungen wird das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachts-Circus um ein Jahr verschoben. Die Spielzeit des 25. Dresdner Weihnachts-Circus wird vom 15. Dezember 2022 bis zum 06. Januar 2023 stattfinden und wir werden mit unseren Gästen gemeinsam die größte Jubiläums-Show des Jahres feiern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.