Mobiles Impfteam im Prohliser Bürgersaal attackiert

Corona-Impfaktion in Prohlis
Am Mittwoch wurde ein mobiles Impfteam in Prohlis angegriffen. // Foto: Pixabay

Am Mittwochnachmittag hat eine unbekannte Person einen Feuerwerkskörper auf das im Prohliser Bürgersaal tätige mobile Impfteam geworfen und ist anschließend geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Anwesende alarmierten sofort die Polizei. Die Impfaktion wurde für am gestrigen Abend abgebrochen.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert: „Eine solche Attacke ist menschenverachtend und dumm. Ich bin entsetzt, wie verroht Teile unserer Gesellschaft inzwischen agieren. Das hat mit einem kritischen, aber zivilisierten Diskurs über das Impfen gegen Corona nichts mehr zu tun.  Wer Gewalt ausübt und Menschenleben in Gefahr bringt, gehört hart bestraft. Ich verurteile den Angriff auf das Impfteam auf das Schärfste.“

Gleichwohl treibt die Landeshauptstadt Dresden ihre Bemühungen um ein erneutes Impfzentrum in der Dresdner Messe weiter voran. „Gerade auch ein Vorfall wie dieser spricht für ein zentrales Impfzentrum nach dem Muster wie es bis Ende September vorhanden war, weil es sich mit einem Wachschutz und speziellen Sicherheitsvorkehrungen besser schützen lässt und die Kapazitäten größer sind“, so Hilbert weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.