60er-Jahre-Superband zurück in Dresden

The Hollies
The Hollies gehören zu den wenigen Bands der 60er Jahre-Ära, die noch aktiv Live-Konzerte geben, bei denen man gute, handgemachte britische Beat- und Popmusik erleben kann. // Foto: PR

Anzeige

The Hollies kommen mit all ihren Hits zum Konzert in den Kulturpalast Dresden.

ACHTUNG ÄNDERUNG: Das Konzert der „Hollies“ am 26.06.22 um 20 Uhr in Dresden findet nun im Kulturpalast Dresden statt. Die Stadt Dresden hat die Messe Dresden ab sofort für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung gestellt, so dass ihr Konzert in den Kulturpalast Dresden umziehen wird. Datum und Uhrzeit bleiben dabei unverändert. Auch Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die genaue Platzzuweisung erfolgt dann im Kulturpalast Dresden eine Stunde vor der Veranstaltung. Bitte seien Sie daher mindestens ca. 1 Stunde vor der Veranstaltung  „THE HOLLIES“ am 26.06. mit ihrem Ticket im Kulturpalast.

Die Ausnahme-Pop- und Beatband The Hollies feiert ihr 50-jähriges Jubiläum seit dem Erscheinen ihres Debütalbums mit einer Welttournee. Seit einigen Jahren tourt die Band mit ihrem „Best of Hollies“ Programm bereits rund um den Globus und kommt nach dem restlos ausverkauften und umjubelten Konzert im letzten April am 26. Juni zurück nach Dresden in den Kulturpalast.

Mit „The best of Hollies“ bringt die 2010 in die Rock ´n´ Roll Hall of Fame aufgenommene Band ihre größten Hits auf die Bühne. „Bus Stop“, „Onacarousel“, „Carrie Anne“, „Stop D Stop Stop,“ „He ain’t heavy, hes my brother“, „Sorry Suzanne“, „The Air that I breathe“, „Long cool woman“, „Don’t let me down“ und viele andere Hits werden in einer zweistündigen Hollies- Celebration zu genießen sein.

Von Beginn an sind The Hollies für ihre dreistimmigen Harmoniegesänge berühmt gewesen, galten durch innovative Arrangements und ungewöhnliche Instrumentierung schon früh als Pioniere der Popmusik und sind bis heute Vorbild für viele international erfolgreiche Bands. In England hatten die Hollies sogar mehr Nr.1-Hits in den Charts als die Beatles und selbst Sir Elton John war Gastmusiker am Piano bei vielen Aufnahmen der Hollies-Hits.

Was? „The Hollies“ – 50-jähriges Jubiläum
Wo? Kulturpalast Dresden, Schloßstraße 2, 01067 Dresden
Wann? 26. Juni 2022, 20 Uhr
Tickets bei der SZ-Tickethotline unter 0351/4864-2002, bei der Konzertkasse im Florentinum unter 0351/8666011, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter bestgermantickets.de

49 Kommentare

  1. Mannoman die Hollies war unsere Jugend und jetzt sind wir über 60 und tatsächlich die Hollies spielen noch und kommen auch noch nach Dresden, sozusagen zu einen BUS STOP! Haben wir eine Gewinnchance? Meine Frau hat paar Tage vorm Konzert Geburtstag…

  2. Die Hollies feiern ihr 50-jähriges Jubiläum ????und meine Eltern ihre Goldene Hochzeit. 2 Freikarten wären ein Supergeschenk für sie. Ich würde Ihnen gerne die Freude machen.

  3. Das wäre für meinen blinden Lebenspartner eine riesige Überraschung, wenn wir diese Karten gewinnen würden. Livemusik der 60er Jahre das ist einfach genial und The Hollies sind einfach Kult.

  4. Eine meiner Lieblingsbands! Durfte sie 2019 schon einmal live im Kulti erleben! Und nach der langen ‚Durststrecke‘ wäre es einfach toll dabei zu sein!

  5. Es gab viele schöne Erinnerungen an die damalige Zeit. Wir würden sehr gerne mal wieder einen schönen Abend genießen nach den Entbehrungen der letzten 2 Jahre.

  6. Da kämen viele schöne Erinnerungen an unsere damalige Zeit auf, deshalb würden wir gern gewinnen und mal wieder einen schönen und entspannten Abend genießen nach den langen kulturellen Entbehrungen
    der letzten 2 Jahre.

  7. Hallo, wir würden sehr gerne 2 Karten für die Band: „The Hollies“ gewinnen, denn wir sind mit dieser Musik aufgewachsen und großgeworden und ich habe meine jetzige Frau durch diese Musik kennen und lieben gelernt, das wäre für unsere Silberne Hochzeit ein unschätzbares Geschenk! Danke an euch allen und bleibt Gesund! Glück auf Euer KARL

  8. Ich erinnere mich gerne an die Musik vergangener Zeiten und würde mich freuen, für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen zu können.

  9. Oh,man das wäre so genial, endlich mal wieder ein Live Konzert erleben, ich liebe die Musik von ,,The Hoolies“,wäre so gerne dabei!????

  10. Gemeinsam mit den Hollies älter geworden, erinnert diese tolle Mucke an die Jugend, das Unbeschertsein, das Tanzen gehen…, es war auch damals schön…
    Wir sind 49 Jahre verheiratet, die „alten Männer“ feiern ihr 50. Jubiläum, da paßt doch
    einfach alles !!!

  11. Die Hollies spielen die Musik meiner Jugendzeit und ich würde sehr gerne mal wieder bei einem Livekonzert in Erinnerungen schwelgen.

  12. Mal wieder ein tolles Konzert,noch dazu mit MEINER Musik.
    Leider kann ich nicht lange stehen,aber etwas sehen möchte ich ja auch. Ich war noch nie bei einem Livekonzert. Kann ich mir gar nicht leisten…ich wünsche den Gewinnern viel Spaß

1 Trackback / Pingback

  1. Jetzt „The Hollies“-Tickets gewinnen: DAWO! Gewinnspiel - Seriöse Gewinnspiele

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.