Gewinnspiel: Die Revue vom Großen Los

Gewinnspiel: Die Revue vom Großen Los
Am 9. April feiert "Zwei Krawatten - die Revue vom Großen Los" Premiere in der Staatsoperette. // Foto: Staatsoperette Dresden

Anzeige

Um den Traum vom plötzlichen Reichtum dreht es sich in der turbulenten Kabarett-Revue „Zwei Krawatten“, die am 9. April Premiere an der Staatsoperette feiert.

Durch den Tausch einer schlichten, schwarzen Krawatte mit einer seidenen Ballkrawatte wird darin ein mittelloser Kellner im Handumdrehen zum feinen Gentleman.

Das Stück stellt die hochaktuelle Frage nach Schein und Sein, nach der Willkür gesellschaftlicher Zuschreibungen und wahrem Reichtum. In seiner ersten Regiearbeit am Haus lässt Matthias Reichwald das Berlin der 1920er Jahre mitten im Zentrum von Dresden wieder auferstehen. Jazzklänge von Mischa Spoliansky präsentiert von bekannten Musicalstars wie Jörn-Felix Alt, Devi-Ananda Dahm oder Stefanie Dietrich gehen direkt in Ohr und Bein.

Erstmals auf der Bühne der Staatsoperette zu erleben, sind in dieser skurrilen Revue die Meister der stillen Kunst – das Pantomimenduo.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für die Vorstellungen am 12. oder 13. April. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 8. April. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? Zwei Krawatten – Die Revue vom Großen Los
Wo? Staatsoperette, Kraftwerk Mitte
Wann? ab 9. April 2022
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter staatsoperette.de/zwei-krawatten

50 Kommentare

  1. Da es mit dem großen Geld bisher noch nicht geklappt hat, wollen wir uns mal ansehen, wie das bei anderen so funktioniert. Außerdem ist wegen Corona trotz mehrerer Anläufe noch nichts mit dem Besuch in der neuen Operette geworden und das wäre doch eine gute Gelegenheit.
    Wenn möglich, lieber am 13.04.
    Danke für das Angebot!

  2. Würde gern meinem Mann mit „Zwei Krawatten“ überraschen. Nach langer Zeit endlich wieder Kultur, da ist der Termin zweitrangig.

  3. Endlich wieder Theater mit Publikum. Über 2 Freikarten für die Revue „Vom großen Los“ zwei Krawatten würde ich mich sehr freuen, da ich sehr gerne in die Operette gehe. Vielleicht habe ich Glück!

  4. ♥️♥️♥️Sehr gerne würde ich mich über Freikarten freuen…war noch nie in der Operette…wäre sozusagen Premiere ????????????????und würde mit dem Gewinn meinen Freund überraschen ????????????????????????????????????♥️

  5. Ich war tatsächlich noch nie in der neuen Operette im Kraftwerk. Es wäre ein schöner Anlass um mit meiner Frau dort hinzugehen :)..

  6. Mir hat das so mega doll gefehlt, mal fortzugehen ,sich schick anziehen und einfach mal Abschalten vom Arbeitsalltag, das wäre echt super, ich liebe Operette sehr und würde mit meinem Schatz hingehen

  7. Ich war noch nie in der Operette. Das wäre ein Erlebnis und vielleicht werde ich ja ein Operettenfan. Vielleicht ist mir Fortuna hold.

  8. Wir würden sehr gern die Veranstaltung besuchen, zumal wir die „neue“ Örtlichkeit der Staatsoperette noch nicht kennen. Wenn wir Glück haben sollten, dann wäre es eine tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.

  9. Mir hat das Theater in der vergangenen Zeit sehr gefehlt und ich freue mich schon darauf, Kunst und Kultur wieder genießen zu können.

  10. Die Staatsoperette ist immer einen Besuch wert!! Jede Aufführung dort ist ein Augen- und Ohrenschmaus!! Unser „Lieblingstheater in Dresden“!!!!

  11. Matthias Reichwald als Schauspieler ist in Dresden ja bekannt. Ich bin sehr gespannt auf eine interessant humorvolle Inszenierung von ihm in der Staatsoperette.

  12. Endlich mal was mit Augenzwinkern und zum Lachen. Das hatten wir lange nicht. <Und dann noch so eine coole Location. Raus aus den 4 Wänden und mit Partner oder Freunden Glückshormone haschen gehen. Kunst und Kultur brauchen auch dringend wieder Publikum!
    Gaby

  13. Christian Grygas und Marcus Günzel in einem Stück- da geht mein Herz auf, denn sie sind die besten Sänger die die Staatsoperette zu bieten hat!

    Dazu Matthias Reichwald als Regisseur – das kann nur gut werden!

  14. Christian Grygas und Marcus Günzel in einem Stück, da geht mein Herz auf, denn sie sind die besten Sänger die die Operette zu bieten hat. Dazu Matthias Reichwald als Regisseur – das kann nur gut werden!

  15. Ein Kabarett über Zufälle und wie das Leben so spielt ist nach einer langen enthaltsamen Zeit von Kunst und Kultur der Hit und ein sehr schöner Auftakt für weitere Kulturveranstaltungen. Zudem hat mein Freund am 13.04. Geburtstag (Datum der Veranstaltung) und da wäre es auch ein sehr schöner Zufall, wenn man diese Vorstellung gewinnt, da wir beide sehr gerne ins Theater gehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.