Feuerwehr löscht Brand in Dresdner Gartenlaube

Feuerwehr löscht Brand in Dresdner Gartenlaube
Dichter Brandrauch dringt aus dem Gebäude. // Foto: © Feuerwehr Dresden

Die Dresdner Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zum Einsatz in eine Kleingartenanlage an der Wilschdorfer Straße aus.

Aus noch nicht bekannter Ursache war es in einer Gartenlaube zu einem Brand gekommen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, drang dichter Qualm aus allen Öffnungen der Laube. Der Zugang zur Gartenlaube war nur eingeschränkt möglich. Die Löschfahrzeuge konnten auf Grund der beengten Platzverhältnisse und angespannten Parksituation nicht bis zum Brandobjekt heranfahren. Aus diesem Grund mussten über hundert Meter Schlauchleitung gelegt werden, um das Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. Um Zugang zu der brennenden Kleingartenanlage zu erhalten mussten die Einsatzkräfte Brechwerkzeug einsetzen.

Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte das Brandobjekt nach Personen, traf aber niemanden an. Mit einem Strahlrohr wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Derzeit finden Restlöscharbeiten statt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswache Pieschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.