Gewinnspiel: Musical-Klassiker „Cats“ im Sommer in der Semperoper

cats musical
2022 erstmals in Dresden, erstmals in der Semperoper: Die Katzen aus dem Musical "Cats". // Fotos: © Alessandro Pinna/BB Promotion

Anzeige

Der Klassiker aus dem West End ist zurück! CATS bittet endlich wieder zum Ball: Die unerreichte Original-Produktion gastiert vom 19. Juli bis 7. August 2022 an der Semperoper in Dresden. Der Vorverkauf läuft!

Im silbrigen Vollmondlicht verwandelt sich ein Londoner Schrottplatz alljährlich in den Ballsaal der Jellicle-Cats. Mit schwindelerregend akrobatischen Choreografien, Zaubertricks und schwingenden Hüften wetteifern die Charakterkatzen in dieser besonderen Nacht um die Gunst ihres Anführers Old Deuteronomy und um das Wunder der Wiedergeburt. Wenn die verstoßene Diva Grizabella schließlich alle Emotionen ihres bewegten Lebens in „Memory“ legt, schenkt sie dem Publikum einen der größten Momente der Bühnengeschichte. Vom 19. Juli bis 7. August 2022 erobern die berühmtesten Katzen aller Zeiten endlich wieder die Bühne in der Semperoper in Dresden.

Eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Das 1981 uraufgeführte Musical von Andrew Lloyd Webber (73) mit dem Welthit „Memory“ gilt als erfolgreichste Produktion der jüngeren Musiktheatergeschichte. Die berühmtesten Katzen der Welt konnten sämtliche Rekorde brechen und mehr als 73 Millionen Zuschauer in über 30 Ländern verzaubern. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht, denn auch 40 Jahre nach der Premiere im Londoner West End haben die Charakterkatzen – vom durchtriebenen Macavity über den Zauberkater Mistoffelees und die schneeweiße unschuldige Victoria bis hin zum unwiderstehlichen Draufgänger Rum Tum Tugger – nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Zeitlose Melodien und einzigartige Choreografien

Ab Frühjahr 2022 kehrt der Klassiker in englischer Sprache endlich wieder zurück – in der Erfolgsproduktion, die 2015 als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award nominiert war. Grundlage für dieses Original war die Gedichtsammlung Old Possum´s Book of Practical CATS des Katzenliebhabers und Literaturnobelpreisträgers T.S. Eliot. Der Dramaturg und Regisseur Trevor Nunn entwickelte daraus ein Konzept, das Eliots Sprachgenie würdigt und gleichzeitig auf der Bühne funktioniert. Passend dazu komponierte Andrew Lloyd Webber sein musikalisches Meisterwerk – ein Genremix mit einzigartigen Melodien, die längst selbst zu Klassikern geworden sind. Gillian Lynnes bahnbrechende Choreografien und die charakteristischen Kostüme von John Napier, der auch das das eindrucksvolle Bühnenbild schuf, machen das Gesamtkunstwerk perfekt: eine spielerische Vereinigung aus katzenhaften Bewegungen und menschlichen Eigenschaften.

Sieben Tony Awards sowie drei Drama Desk Awards hat CATS bereits gewonnen. „Immer noch das Nonplusultra“, jubelt die Times. „Zeitlose Musik, ein spektakuläres Bühnenbild und hervorragende Besetzung“, stimmt der Daily Mirror ein. Die FAZ ist überzeugt: „Beim minutenlangen Schlussapplaus wünscht sich wohl so mancher im Publikum, er könnte ein Leben führen, wie das verschworene Katzenarsenal: freundlich, friedlich, furchtlos und frei.“

DAWO! verlost jeweils 3×2 Freikarten für die Premiere des Musicals „CATS“ in der Dresdner Semperoper am 20. Juli um 18:30 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 1. Juli 2022 mit der Info, an welcher veranstaltung Sie teilnehmen möchten. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Musical „CATS“ – Tournee 2022
Wann? 19.07.2022 – 07.08.2022
Wo? Dresden, Semperoper, Theaterplatz 2, 01067 Dresden
Vorstellungen: Di, Do und Fr 19.30 Uhr | Mi 18.30 Uhr | Sa 14.30 + 19.30 Uhr | So 13.30 + 18.30 Uhr
Tickets: erhältlich unter augusto-sachsen.de/tickets/cats-dresden sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Sprache: Original in englischer Sprache (mit deutschen Übertiteln)
Mehr Informationen bei Facebook, Instagram sowie unter cats-musicals.de

50 Kommentare

  1. Dresden ist meine alte Heimat, obwohl ich schon so lange nicht mehr da wohne. Der Aufbau der Semperoper, die Wiedereröffnung, alles hab ich verfolgt. Dann war ich einmal kurz drin, ansonsten konnte ich mir die Karte nicht leisten.
    Cats ist eines der schönsten Musical und diese Kombination wäre ein wunderschönes Erlebnis in meiner Heimat . Was braucht es mehr im Leben? Mein Herz wäre erfüllt.

  2. Hallo liebes Team – bzw. liebe Glücksfee von DAWO
    Es ist an der Zeit ,nach ca 3 Jahren „unsere“ Semperoper mit solch einen tollen Musical wie „CATS“ wieder besuchen zu dürfen .Wir sehen uns sehr gern Musicals an und ich möchte gern meinen Mann, im Gewinnfall, überraschen. Großen Dank dafür…
    „Wunschtermin“: 5.8.2022 oder aber sehr gern am 20.7.2022

  3. Dresden präsentiert sich als Musical-Stadt! Einfach Phantastisch, nicht nur für Katzen-Freunde.
    Damit könnten wir uns persönlich gleich zwei Lebensträume erfüllen – Das Musical Cats im Original zu erleben und der Semperoper einen Besuch abzustatten. Meine Katze würde sich im Übrigen auch sehr freuen!!

  4. Wir würden uns wirklich so sehr freuen, als Dresdner, die Semperoper mal von innen zu sehen und dann auch Cats zu erleben. Aber das bleibt ja sowieso nur ein schöner Traum. LG Grüße Familie R.

  5. Gewinnchance für die Tickets am 20.07.2022

    Cats haben wir noch nicht gesehen. Für uns wäre die Aufführung in englischer Sprache eine Herausforderung oder Prüfung inwieweit wir in unseren Englischkurs etwas gelernt haben.
    Am nächsten Tag hat mein Mann Geburtstag da wäre so ein Musicalbesuch in der Semperoper etwas ganz besonderes.
    Danke für die Chance so etwas Tolles erleben zu können…

  6. Die Semperoper wunderschön.
    Waren schon seit Corona nicht mehr in dem bezaubernden Haus.
    Cats wäre natürlich das gigantisch.

  7. Ich würde das auch gern sehen, da ich noch nie in der Semperoper zu einem Musical war. Wäre Also schön wenn ich das gewinnen kann, am besten zum Freitag Abend.

  8. Hallo, wir haben Cats zum ersten mal 1997 in Hamburg gesehen, es war toll. Wir würden uns auf ein „Wiedersehen“ in neuer Inszenierung hier in Dresden sehr freuen.

  9. Ich würde mich sehr über Karten freuen. Das wäre eine ganz tolle Sache zu meinem 70. Geburtstag, den ich 2 Tage zuvor begehen.

  10. Das wäre ein Träumchen ????????????????❣️????..danke für die tolle Gewinn Chance ????????♥️…Ich bin erst seit kurzem in Dresden und ich würde mich gerne bedanken bei einem Freund, welcher mich im Moment sehr gut unterstützt.Musicals sind seine Welt jedoch hatte er nie die Möglichkeit eines zu besuchen.So ein gemeinsamer Abend mit wundervoller Kulisse in einer der schönsten Städte und vor allem in so einer traumhaften Oper wäre echt der Wahnsinn ????????????????????????????♥️????????????????

  11. Wir würden sehr gern die Karten gewinnen ????, weil Dresden einfach einmalig ist und so Kultur und Show, in einem der schönsten Opernhäuser der Welt zusammengefügt wird, was zusammen gehört. Cats muss man einfach mal live erleben!
    Termin wäre super 29.07.22 18:30 Uhr! Überhaupt würden wir uns freuen zu gewinnen, da ist auch der Termin egal ????????????
    Macht weiter so, tolles Gewinnspiel ????????????

  12. Ich wollte schon immer mal in die Semperoper. Leider war es mir bisher nicht möglich. Um sehr freue ich mich das „Cats“ gezeigt wird. Beides zusammen wäre ein Traum für mich ????

  13. Ich habe Cats vor vielen Jahren in Hamburg angesehen.Es wäre phantastisch jetzt in unserer einmaligen Semperoper dieses Musical noch einmal zu erleben und vorher oder hinterher bei einem Spaziergang das abendliche Dresden zu genießen. Datum ist egal.

  14. Ein Gewinn lohnt sich, weil die Semperoper einfach toll ist und wir noch nicht das Vergnügen hatten durch einen Gewinn eine Veranstaltung dort anschauen zu können. Gern möchten wir am 19.7.22 in die Semperoper zu dem weltberühmten Musival Cats.

  15. So ein tolles Musical in einem einmaligen Haus , unserer Dresdner Semperoper mit der Partnerin geniesen zu dürfen wäre absolute Spitze und obendrein ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.

  16. Ich wäre super gerne mit meinem Mann am 20.7. 18.30 Uhr mit dabei- endlich wieder etwas Kultur für und zwei und die Oma passt auf die Kinder auf.

  17. Vor 24 Jahren habe ich einmal Cats in Hamburg gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger. Jetzt ist mein Sohn schon 23 Jahre alt und ich frage mich wo ist Zeit hin.
    Gerne würde ich das Musical, nach all der Zeit, in der schönen Semperoper wieder ansehen.

  18. Nach so vielen Veranstaltungsabsagen in der Semperoper, wäre es für mich mal wieder ein toller Auftakt und für meine Tochter bestimmt ein unvergessliches Musical Erlebnis.

  19. CATS – ein modernes Musical, was mitreist und begeistert. Ich würde es mir gern mit meinem Sohn ansehen und und beide verzaubern lassen von der Welt der Katzen.

  20. Cats fantastisch, endlich in Dresden in der Semperoper, absolut tolle Kulisse.
    Meine Tochter hatte Jugendweihe,das wäre genau ein grandioses Geschenk für sie.
    Vielleicht haben wir Glück und genießen einen Mutter-Tochter Abend in der Semperoper.

  21. Vor 20 Jahren haben wir Cats in Stuttgart gesehen und uns beide in das Genre Musical verliebt. Es gab dann immer wieder Reisen nach Stuttgart, Hamburg und Berlin um noch mehr von diesem unvergleichlichen Zauber eines Musicals zu erleben. In den beiden letzten Jahren waren diese wunderbaren Reisen bedingt durch die Pandemie für uns nicht realisierbar. Umso erfreulicher, dass jetzt Cats in die Semperoper kommt. Wir freuen uns riesig über 2 Karten für den 20. Juli 22. Vielen lieben Dank Bärbel

  22. Die Semperoper allein ist schon einen Besuch wert. Wenn dann noch einesder berühmtesten Musicals der Welt zu Gast ist; Da dabei zu sein wäre unglaublich toll.

  23. Ich möchte einen schönen Abend mit einem tollen Menschen verbringen und außerdem waren wir beide noch nie in der Semperoper und das als Drsdnerin und nicht Dresdner.???? Ich glaube außerdem das es ein einmaliges Erlebnis ist, Cats in der Semperoper zu sehen.

  24. Weil man damit Sightseeing in Dresden mit einem Weltklasse Musical verbinden kann und dies noch dazu in der schönen Semperoper.
    Da ich vsl. keinen Urlaub bekomme, wäre als Termin die Nachmittagsvorstellung an einem Samstag oder Sonntag am zielführendsten um meine Freundin Anita auszuführen.

    P.S: Danke für das tolle Gewinnspiel

  25. Endlich wieder einmal in die Semperoper – und dieses tolle Musical erleben – gern würde ich meine Frau damit überraschen !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.