Schloss Übigau wird zur Räuberschänke

Comödie Dresden Thomas Böttcher Schloss Übigau
Thomas Böttcher darf sich in einer Doppelrolle Foto: Robert Jentzsch

Nach Kaiser („Santa Maria“) und König („Mit Herz & Promille“) erobern die Räuber vom 21. Juli bis 1. August das Barockschloss Übigau und machen es zur Räuberschänke.

Das alte Gemäuer mit seinem morbiden Charme wird zur Kulisse der Abenteuerkomödie „Das Wirtshaus im Spessart“, die Wilhelm Hauff 1827 in einer Novelle niederschrieb.

„Mit diesem Klassiker haben wir 2019 sehr erfolgreich unsere neue Open-Air-Spielstätte eröffnet“, so Comödien-Geschäftsführer Olaf Maatz.

Inspiriert von Quentin Taratino-Filmen bearbeitete Regisseur Christian Kühn eine spezielle Fassung des historischen Stoffes und reicherte diese mit Songs im Countrystil an. Dieser Stilmix aus Western und Märchen findet sich auch im Kostüm- und Bühnenbild von Anne Konstanze Lahr wieder.

Die dankbare Doppelrolle als Wirt Richard und Graf von Sandau übernimmt in dieser Staffel Thomas Böttcher: „Ich wollte schon immer mal einen Räuber spielen und nun darf ich jetzt hier richtig vom Leder ziehen“, freut sich der Radio- und TV-Comedian.

Programm unter www.comoedie-dresden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.