Dresden erzielt neuen Rekord beim Stadtradeln

Dresden will Radwege weiter ausbauen
Foto: Sven Ellger/Archiv

Vom 25. Juni bis 15. Juli fand das diesjährige „Stadtraddeln – Radeln für ein gutes Klima“ in Dresden statt. In diesen drei Wochen legten fast 6.900 Teilnehmer in über 400 Teams mehr als 1,5 Millionen Kilometer mit dem Fahrrad für die Landeshauptstadt zurück.

Damit stellten die Radler einen neuen Rekord auf. Die meisten Kilometer schafften die Teams der Stadtverwaltung Dresden (63.000 km), des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums (Team MANOS 52.000 km) sowie der TU Dresden(39.000 km).

Die drei besten Schulen werden ausgezeichnet: Die Siegerschule erhält 500 Euro, die zweit- und drittplatzierte jeweils 250 Euro. Gewonnen hat das Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium (Team MANOS). Den zweiten Preis erhält das Berufliche Gymnasium Ernährungswissenschaften und Biotechnologie des BSZ Gastgewerbe mit 29.000 Kilometern. Den dritten Platz erreichte das Gymnasium Dresden Bühlau mit 21.000 Kilometern.

Weitere Ergebnisse zum Stadtradeln gibt es unter www.stadtradeln.de/dresden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.