Wolle Förster spielt Nachtklubkönig in der Comödie Dresden

Comödie Dresden Schloss Übigau
Christian Kühn und Wolle Förster (v.l.), Foto Robert Jentzsch

Nach dem Kaiser und seiner „Santa Maria“ hält Familie König in „Mit Herz & Promille“ erneut Hof am Elbschloss Übigau. Zur finalen Staffel des Dresden-Musicals gibt es dabei königliche Unterstützung von Unternehmerlegende Wolfgang „Wolle“ Förster.

Das Stück um die chaotische Pieschener Großfamilie wurde nach seiner gefeierten Premiere im März 2019 zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Hauses.

Die Liebeserklärung an die Landeshauptstadt wartet mit zahlreichen lokalen Anspielungen auf und es versteht sich von selbst, das Dresdens glitzerndster Promi dabei nicht fehlen durfte.

„Bis zur 50. Vorstellung spielte Schauspieler Philipp Richter den Wolle, der uns dafür sogar seinen originalen roten Anzug lieh. Nun freue ich mich, dass er zum Abschluss selbst noch einmal hineinschlüpft und bei uns sein Theaterdebüt feiert“, so Christian Kühn, der Wolles Stammkunde Käpt’n König mimt.

Doch weniger die Scheu vor der großen Bühne, die Wolle als Moderator verschiedener Veranstaltungen schließlich regelmäßig betritt, als vielmehr der volle Terminkalender war anfänglich eine Herausforderung für die Zusammenarbeit. Aber als riesiger Fan musste Wolle einfach zusagen: „Ich habe sämtliche Termine verschoben, denn das Stück ist einfach der Hammer und bietet genau das, was wir in diesen harten Zeiten dringend brauchen: einfach mal ordentlich feixen! Ich habe es mir schon so oft angesehen, und hatte dabei immer den größten Spaß, das Publikum zu beobachten, wie es Spaß hat. Ob der Text bis zur Premiere sitzt, weiß ich noch nicht, aber da ich mich selbst spiele, darf ein bisschen Chaos nicht fehlen!“, lacht der 68-Jährige das Lampenfieber weg.

„Mit Herz & Promille “ läuft vom 25. August bis 5. September immer Donnerstag bis Montag ab 19 Uhr im Elbschloss Übigau, Tickets an der Tageskasse der Comödie Dresden oder online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.