Gewinnspiel: Musik-Kabarett mit Daniel Helfrich

Daniel Helfrich
Foto: PR

Daniel Helfrich ist mit seiner Best of – Tour zu Gast in den Unterirdischen Welten. Wir verlosen Freikarten!

Daniel Helfrich ist bekannt für skurriles geistreiches Klavierkabarett. Zwischen tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch ist seine Performance eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Sich selbst virtuos am Klavier begleitend durchstreift er die vielfältigsten Musikstile und hat immer einen Ohrwurm an der Angel.

In seinem „Best of“ präsentiert er die Höhepunkte aus seinen fünf bisherigen Kabarett-Programmen „Alle mal die Hand heben!“ (2006), „MusiZierFische – Ausgenommen werden wir alle“ (2010), „Das halbnackte Grausen“ (2013), „Eigentlich bin ich ja Tänzer“ (2016) und „Trennkost ist kein Abschiedsessen“ (2019).

Seit über 30 Jahren ist der in Weinheim geborene Klavierkabarettist, Musiker und Entertainer Daniel Helfrich auf Bühnen zuhause und im kompletten deutschsprachigen Raum unterwegs. Im Fernsehen war er u.a. zu sehen in Ottis Schlachthof (BR), Kabarett aus Franken (BR), Müller and friends (SWR), Hessen lacht zur Fassenacht (HR).

2017 zeichnete der HR sein viertes Programm „Eigentlich bin ich ja Tänzer“ auf. Dies wurde nicht nur im HR-Fernsehen, sondern auch im SWR und auf 3SAT mehrfach wiederholt. Daniel Helfrich ist Preisträger diverser Kleinkunstpreise. Unlängst wurde er im Capitol Mannheim zum Gewinner des Mannheimer Comedy Cups gekürt.

Kabarett frei nach dem Motto: „Heut ist Tag der offenen Tür in der geschlossenen Abteilung. Bitte lassen Sie mich rein!“. Skurriles gesellschaftskritisches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie!

DAWO! verlost jeweils 10×2 Freikarten für „Daniel Helfrich – Best of Musikkabarett“ am 30. September in den Unterirdischen Welten! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 29. September 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Daniel Helfrich – Best of
Wann? 30. September 2022 | 20 Uhr
Wo? Unterirdische Welten | Lockwitzgrund 36, 01257 Dresden
Tickets erhältlich unter [email protected], telefonisch unter 0351 4054550 oder an der Abendkasse

17 Kommentare

  1. Die Veranstaltungen in den Unterirdischen Welten haben immer Spitzenklasse. Kabarett ist eine besonders gute Form der Unterhaltung.
    Wir würden gerne an diesem Abend dabei sein.

  2. Für mich ist es wie in eine andere Welt eintauchen…über all das negative was gerade passiert auch Lachen zu können….ein Riesen Geschenk für mich und meine Tochter . Ich würde mich so sehr freuen mit meiner Tochter einen Abend in die humorvolle Sicht der Welt von Daniel Helfrich mit hinein genommen zu werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.