Gewinnspiel: Weihnachtsshow der Extraklasse mit Musik und Galadinner

Seebühne Dresden
Erleben Sie Dresdens neue Christmas-Dinnershow auf der Seebühne Dresden. | Foto: PR

Unter dem Motto „Alles Ente, oder was???“ lädt die Seebühne Dresdenim Dezember zu einem Weihnachtsdinner der ganz besonderen Art. Einer Show, die die Besucher auf eine Reise durch 100 Jahre Musikgeschichte mitnimmt. Bereits am 1. Dezember wurde die knusprige Barbarie-Ente verkostet und für gut befunden und die Künstler haben sich für eine musikalische Kostprobe warmgesungen.

Hinter der neuen Veranstaltungsreihe steht die Eventagentur „Golden Door“, unterstützt durch Unternehmer Florian Zweig. „Mit dem ‚Haus am See‘ führen wir das Konzept der Seebühne im Ostraareal unter dem Credo ‚Kunst, Kultur und Musik‘ weiter“, sagt Florian Zweig. „Daraus entstanden ist die Idee des weihnachtlichen Galadinners, bei dem wir zwischen dem 1. und 22. Dezember jeweils 80 Gäste bestens unterhalten und in vorweihnachtliche Stimmung versetzen wollen.“

Und keiner anderen wird das so charmant gelingen, wie der bezaubernden Clarissa Karnikowski alias Fräulein Clara. Die Sängerin, Produzentin und Choreografin schenkte einst in der Harald Schmidt Show der Band von Helmut Zerlett ihre Stimme, sang in vielen Hamburger Musicals, war als Tourmanagerin mit AbbaMania unter anderem in Japan unterwegs, gründete 2010 die erste Burlesque-Show Deutschlands und spielte die Hauptrolle im Roland Kaiser- Musical „Santa Maria.“ Für Fräulein Clara steht fest: „Ich freue mich auf die Reise durch die Musik-Historie. Ich liebe Nostalgie und die guten alten Zeiten.“

Kopf des musikalischen Rahmenprogramms ist Alexander Teich mit seiner Band Wirtschaftswunder. „Nach dem Abschied von den ‚Firebirds‘ ist das mein erstes Dinnershow-Projekt“, freut sich der Musiker. Der Mann, der einst kopfüber am Klavier rockte, wird nun auch das Haus am See zum Kochen bringen.

Apropos kochen: Das weihnachtliche 4-Gänge-Menü kreiert Koch Andreas Kirsch. Ausgebildet von dem Starkoch des DDR-Fernsehens Kurt Drummer nähert er sich der magischen Zahl von 1 Millionen. Fast 1 Million Menschen hat Andreas Kirsch, als einer der erfolgreichste Eventköche im Osten Deutschlands, bisher verköstigt. Jetzt ist sein neuer kulinarisches Tempel das Haus am See.

Mit im Boot sind eine Reihe namhafter Partner: Wer einen fünften Gang wünscht, bekommt köstlichstes Sushi von „Sushi & Wein“ dazu (jeweils Freitag und Samstag). Neben erlesenen Tropfen von Hoflößnitz werden zum Dinner-Menü feinste Longdrinks mit Dresdens wohl bekanntestem Gin kredenzt. „Der Schwatte Gin“ von den Dynamo-Stars Benny und Ulf Kirsten macht jeden Drink zum echten Hingucker.

DAWO! verlost 1×2 Freikarten für das exklusive Weihnachtsdinner! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen! Der Termin wird dann je nach Verfügbarkeit vom Veranstalter festgelegt und bei Ihrer Gewinnbenachrichtigung mitgeteilt. Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2022. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

An insgesamt 16 Veranstaltungstagen zwischen dem 1. Und 22. Dezember können Gäste das exklusive Weihnachtsdinner genießen. Tickets gibt es ab 69 Euro und sind buchbar unter www.xmas-dresden.de

50 Kommentare

  1. Wow. Das klingt nach einem fantastischen Abend, den ich sehr gerne meinem lieben Schatz schenken würde. Er ist leider so viel beruflich unterwegs und wir sehen uns so selten und hatten leider beide ziemlich viel Stress in letzter Zeit, dass das ein wunderbarer Abend mit tollem Programm, Künstern, Essen und Bühne werden könnte. Ich würde mich einfach riesig freuen wenn es klappt.

  2. Wir möchten sooo… gern die Seebühne Dresden kennenlernen und sind sehr gespannt auf das tolle Weihnachtsdinner mit leckeren Wein und ein fabelhafte Show .Ach ja, man könnte noch einiges schreiben …., DANKE.

  3. Gutes Essen und ein leckerer Wein aus der Hoflösnitz – das verspricht einen tollen Abend in einer neuen Lokation. Das würde ich gerne mit meinem Schatz genießen ????

  4. Zur Zeit ist es bei uns wirklich sehr stressig, wir könnten so dringend ein wenig Abwechslung und Ablenkung gebrauchen,einfach mal entspannen und genießen und dann noch lecker ???? Essen dazu ,wäre echt sooo genial

  5. Kunst, Kultur, Musik – das ist ein faszinierender Mix und wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Wir würden uns sehr freuen ????

  6. Da würde ich sehr gerne mit meiner Mama hingehen, sie wünscht sich mehr Zeit mit mir und die Veranstaltung klingt nach einem schönen, unvergesslichen Abend. Sie würde sich freuen.

  7. Das Menü klingt mega köstlich. Ich würde es gern meinen Eltern schenken weil sie immer unermüdlich und ständig für meinen kleinen autistischen Sohn da sind.

  8. Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Würden gern einen tollen Abend bei gutem Essen und einer tollen Show verbringen.

  9. Das klingt wirklich nach einer Weihnachtsshow der Extraklasse.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

  10. Da wir absolute Liebhaber solcher Veranstaltungen sind, würden wir uns riesig freuen, eine tolle Show zu genießen und unter Garantie ein vorzügliches Essen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.