Gewinnspiel: Kultfilm-Phänomen für die Ewigkeit

Aschenbrödel
Rolf Hoppe als König auf Großleinwand und live musikalisch untermalt – schöner kann man „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht erleben. Foto: PR / Alegria Konzert GmbH

Anzeige

Für die einen gehören gebrannte Mandeln unbedingt zu Weihnachten, für die anderen müssen es Haselnüsse sein – und zwar genau drei Stück.

„Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Erraten Sie das Rätsel? Dann gehören Sie zur riesigen Fangemeinde, die nicht nur diese Sätze aus dem Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mitsprechen kann.

Es sind ganze Familien, die zur Weihnachtszeit beglückt vor dem Fernseher sitzen und Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch tief verschneite Wälder folgen – dem Spott ihrer aufgeblasenen Stiefmutter und Stiefschwester zum Trotz direkt in die Arme des Prinzen.

Am 27. Dezember, jeweils um 16:00 Uhr und um 19.30 Uhr, ist das Kultmärchen im Konzertsaal des Kulturpalastes zu erleben. Highlight neben dem strahlenden Kinoerlebnis auf der Großbildleinwand: Die Musik Karel Svobodas, live gespielt von einem hochkarätigen Orchester, und Szene für Szene mit den romantisch- witzigen Abenteuern auf der Großleinwand synchronisiert. Schon kurz nach seinem Aschenbrödel- Soundtrack erhielt Svoboda erste Aufträge aus dem Westen, und seine Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie „Die Biene Maja“, „Wickie“ oder „Nils Holgersson“ entstanden. Aber nur jene Melodie, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee jagt, vermag solch selige Glücksgefühle hervorzurufen.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ am 27. Dezember um 19:30 Uhr im Kulturpalast Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnebis zum 19. Dezember 2022. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2022
Wann? 27.12.2022 | 16:00 Uhr und 19:30 Uhr
Wo? Konzertsaal im Kulturpalast | Schloßstraße 2, 01067 Dresden
Tickets gibt’s im SZ-Ticketshop oder unter www.eventim.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel.

51 Kommentare

  1. Ohne diesen Film gibt es keine Bescherung ???????? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel fasziniert unsere Familie seitdem ich denken kann.
    Meine Tochter liebt den Film ebenso, wie sie reitet, klettert jagt – und dann noch die drei Zaubernüsse ????, die ihr in der passenden Gelegenheit den perfekten Auftritt verschaffen. Kein Wunder, dass sie dem Prinzen nicht mehr aus dem Kopf geht. Uns auch nicht.
    Würden uns riesig freuen, auf die Aufführung im Kulturpalast gehen zu können ????

  2. … weil es einfach ein tolles Erlebnis wäre, diesen Film im Kulturpalast mit musikalischer Untermalung sehen zu dürfen. Ausserdem ist er zu Weihnachten Pflicht (zum Leidwesen meiner 3 Männer????) und mein absoluter Lieblingsweihnachtsklassiker – sogar noch vor „Tatsächlich Liebe“ ????❤️

  3. Ich durfte mit meiner Enkelin den „Film“ im Sandtheater erleben. Ein einzigartiges Erlebnis. Den Film mit ihr im Kulturpalast zu erleben, wäre ein Traum.

  4. Weil „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ zur Weihnachtszeit gehört ???? und mit musikalischer Untermalung ist es bestimmt einfach nur super.

  5. Auf diese Art und Weise den Film nochmal zu sehen wäre ein Traum. Schön mit gefüllten Bauch vom Gänseessen lässt es sich im schönen Kulturpalast bestimmt gut entspannen ????????????????????????????

  6. Ein wunderschöner Film, welcher einfach nicht mehr aus der Weihnachtszeit wegzudenken ist. Er gehört für nicht genauso zu Weihnachten wie Tannenbaum und Plätzchenbacken

  7. Aschenbrödel und Weihnachten gehören einfach zusammen. ????Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutti und für mich. ????????????

  8. Das Märchen gehört zu Weihnachten einfach dazu und diese Vorstellung wär DAS Highlight für dieses Weihnachtsfest ???? damit hüpfe ich ebenfalls in den Lostopf.

  9. Dieser Film ist total schön und gehört einfach immer in der Weihnachtszeit dazu, gern wäre ich mit dabei und würde meine Liebste damit überraschen

  10. Dieser Film gehört einfach auch bei uns immer zu Weihnachten dazu, und dies Mal im Kulturpalast erleben zu dürfen, ist mega genial,sehr gerne wären wir dabei, vielleicht habe ich ja Glück ???? ????

  11. Der Film Aschenbrödel gehört einfach mehrmals zu Weihnachten dazu.
    Meine Familie kann einfach nicht genug davon bekommen.
    Jetzt diesen wundervollen Film im Kulturpalst und auch noch mit einem großen LIVE-Orchester zu Erleben wäre einfach großartig.
    Das wäre für meine Tochter und mich einfach ein traumhaftes Geschenk.

  12. Es lohnt sich, weil Aschenbrödel mit ihren drei Haselnüssen einfach zur Weihnachtszeit gehört. Die Musik und alles wird bei uns heiß und innig geliebt. Wir würden uns wahnsinnig über zwei Karten freuen. ???? ???? ????

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.