Mit mopla zum Deutschlandticket – und zum Sido-Konzert in Ferropolis

Foto: Yared Assefa

Egal ob Linienverkehr im Umland oder die digitale Buchung des Deutschlandticketsmopla bringt Bewegung in Regionen, die bislang oft mobil benachteiligt waren. Die Mobilitätsplattform wurde 2022 gegründet, um gerade im ländlichen Raum alltagstaugliche ÖPNV-Lösungen zu schaffen – digital, flexibel und nachhaltig. Über die Plattform können Nutzer:innen unkompliziert das Deutschlandticket buchen, Verbindungen abrufen oder bedarfsgesteuerte Fahrten wie Rufbusse organisieren.

Um noch mehr Aufmerksamkeit für die Mobilitätswende jenseits der Großstädte zu schaffen, hat sich mopla prominente Unterstützung gesichert: Sido, einer der bekanntesten Künstler Deutschlands, wird Markenbotschafter des Unternehmens. Gemeinsam startet man eine bundesweite Kampagne, die mit einem exklusiven Konzert am 5. September 2025 in Ferropolis bei Leipzig ihren Höhepunkt findet.

Sido als Stimme für mehr Mobilität

„Ich bin schon immer der Meinung, dass meine Musik die Leute bewegt. mopla macht das auch. Passt!“, sagt Sido. Seit über 25 Jahren steht der Künstler für Wandel, Authentizität und eine breite gesellschaftliche Ansprache – Werte, die auch mopla vertritt. Dabei geht es nicht um klassisches Testimonial-Marketing, sondern um eine strategische Partnerschaft mit Haltung: Mobilität darf keine Frage des Wohnorts sein.

„Sido erreicht eine vielfältige Zielgruppe und genießt hohe Glaubwürdigkeit. Für uns zählt nicht allein die Prominenz, sondern die Möglichkeit, gemeinsam eine gesellschaftlich relevante Debatte anzustoßen – über gleichberechtigte Mobilität in Regionen mit Nachholbedarf“, erklärt Robert Kamischke, CEO von mopla.

Kampagnenhöhepunkt: Das Sido – mopla Open Air 2025

Das exklusive Konzert am 5. September 2025 in Ferropolis – der Stadt aus Eisen – wird zum emotionalen Höhepunkt der Kampagne. Die Kulisse ist bewusst gewählt: eine symbolträchtige Region im Strukturwandel, die dank mopla bereits neue Mobilitätswege geht. Begleitet wird das Event von einem Influencer-Treffpunkt, bei dem ausgewählte Creator:innen auf die Botschaft der Kampagne aufmerksam machen.

„Mobilität ist kein abstraktes Konzept, sondern gelebter Alltag. Wir wollten eine Kampagne, die nicht nur kommuniziert, sondern wirklich etwas bewegt – digital wie live auf der Bühne“, sagt Alborz Hosseini, Geschäftsführer der Agentur Coconut Heads, die für die kreative Umsetzung verantwortlich ist.

Mit dem Deutschlandticket aus Dresden nach Ferropolis – einfach über mopla

Auch für Fans aus Dresden bietet die Kampagne einen direkten Mehrwert: Wer sein Deutschlandticket über mopla bucht, reist nicht nur flexibel durch ganz Deutschland – sondern kommt auch bequem und umweltschonend zum Konzert nach Ferropolis bei Leipzig. Tickets und weitere Infos: sido.mopla.live

SIDO – mopla Open Air live in Ferropolis,
5. September 2025 in Ferropolis bei Leipzig,
Konzerttickets gibt es hier, natürlich auch bei Eventim, das Deutschlandticket zur bequemen Anreise hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..