Rund 27 500 Besucher bei Leipziger Design-Festival

Ein Fahrgerät in der Kongresshalle zur Messe Designers Open. Foto: Sebastian Willnow

„Leipzig (dpa/sn) – Das Leipziger Design-Festival mit den Designers‘ Open und der Grassimesse hat rund 27 500 Besucher angelockt. Das teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Die Messe Designers‘ Open verzeichnete mit 17 500 Besuchern einen Rekord (Vorjahr: 16 400). Die Messe wurde in der Kongresshalle veranstaltet, zudem öffneten Leipziger Galerien und Ateliers ihre Pforten. Die Grassimesse, eine internationale Verkaufmesse für Kunst und Design im Grassimuseum, zog zudem noch einmal 10 000 Besucher an. 2017 werden Designers‘ Open und Grassimesse vom 20. bis 22. Oktober veranstaltet.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.