Karten für Dixieland zu gewinnen

Hilfe, die Jazzpolizei kommt! (Foto: PR)

 

Die Jazzpolizei darf als Aufsicht auf dem Dixieland-Festival in Dresden nicht fehlen. Wir verlosen Karten für die Veranstaltung am 21. Mai.

Polizisten, die „Schubidu“ durchs Megafon singen und dazu mit der Konfetti-Pistole schießen: Wo es so etwas gibt? Nur bei der JAZZPOLIZEI…. Die Polizisten, die als Trio Streife schieben, sind nicht echt, sondern Musiker der Jazzpolizei Berlin. Und die haben es faustdick hinter den Ohren. Schon der Bandname ist ein Insiderwitz: “Jazzpolizei” werden in Musikerkreisen überkritische Jazzer genannt, die jeden falschen Akkord monieren.

Deutschlandweit demonstriert diese Marchingband, die Uniformen mit überdimensionaler Polizeikappe und Deutschlandflagge am Sousafon-Trichter trägt, dass man tatsächlich über Megafon und Funkmikro singen kann. Auf ihren Instrumenten Trompete, Banjo und Sousafon macht den drei Herren sowieso so schnell niemand was vor: Das ist akustischer Swing und Dixie vom Feinsten.

Das Dixielandfestival Dresden engagierte die “JAZZPOLIZEI” 2018 zum vierten Mal. Die drei Spaßmusikanten entschlossen sich spontan zu einem Zusatzkonzertt bei den jazzbegeisterten Dresdnern. Am Dienstag, dem 21. Mai, 19.30 ist die preisgekrönte Mischung aus Marching Band und Improtheater zu Gast im FriedrichstaTT Palast (ehemals Breschke&Schuch). Es gibt Hot Jazz mit Spaß und Lust am Spiel für’s (und mit dem) Publikum. Erlaubt ist und gespielt wird alles, was Spaß macht. Nie gehörte Interpretationen bekannter Titel wechseln sich mit Situationskomik, Klamauk- und Slapstick-Einlagen ab. (EKG)

DAWO! verlost 2 x 2 Karten für das Zusatzkonzert am 21. Mai. Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte unter diesem Beitrag die Frage: „Zum wievielten Mal sind die Jazzpolizisten beim Internationalen Dixielandfestival dabei?“. Teilnahmeschluss ist der 20. Mai 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

31 Kommentare

  1. Die Jazzpolizisten sind in diesem Jahr zum 5.Mal dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabeisein dürfte 😀.

  2. Sie sind zum 5. Mal dabei. Würde ich super gern mit meinem Papa besuchen, der bald 85 Jahre alt wird und diese Musik liebt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.