Feiern wie im Mittelalter: DAWO! schickt Euch in den „Prinzenkeller“

Mittelalterliches Feeling bekommen hungrige Gäste im Prinzenkeller. (Foto: PR)

Der „Prinzenkeller“ in Dresden/Niederwartha startet am 24. August in die neue Saison und wir verlosen Eintrittskarten!

Hände waschen, Met trinken und an riesigen Holztafeln Platz nehmen – so beginnt ein mittelalterliches Gelage im Prinzenkeller in Niederwartha. Nach der Sommerpause ist es am 24. August wieder soweit und das mittelalterliche Erlebnisgasthaus lädt zur ersten Veranstaltung ein. Hier geht es locker und fröhlich zu und manch derber Spruch sorgt für Heiterkeit. Gaukler und Spielleute sorgen mit Musik und zotigen Späßen für „treffliche Unterhaltung“. Auch eine Feuershow ist Teil des Abends. Dazu wird urig und deftig an riesigen Holztischen gespeist, nur mit dem Dolch oder den Fingern. Die Suppe wird aus einem hohlen Brotlaib geschlürft, die gegrillten Wachteln werden am Degen gebracht, der Metwein in echten Bullenhörnern gereicht. Mägde und Künstler erklären mit „aberwitzigem Mundwerk“ die Regularien aus früheren Zeiten und bestimmen einen mutigen Vorkoster aus dem Publikum.
Wer dabei sein möchte, sollte sich die Karten im Vorverkauf besorgen. Im Preis von 45,50 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind das „Prinzenmahl“ mit fünf Gängen und der Met zur Begrüßung enthalten.
Der Abend beginnt 19 Uhr, ab 18 Uhr ist Einlass. Tickets gibt es an allen Vorverkaufskassen.


Mittelalterliches Erlebnisgasthaus Prinzenkeller
Weistropper Str. 2, 01156 Dresden /Niederwartha

Reservierung unter Tel. 03 51/ 452 01 20, info@prinzenkeller.de 
Weitere Infos gibt es auch unter www.prinzenkeller.de

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Eröffnung am 24. August im Prinzenkeller! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahme bis 22. August um 15 Uhr. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

31 Kommentare

  1. Hab schon sehr viel von dem Erlebnisrestaurant gehört😊 urig Mittelalterlich, das wäre doch was😊 wäre sehr gerne mit meiner Freundin bei so einem tollen Event dabei😊

  2. Ich habe bis jetzt immer tolles Feedback vom Prinzenkeller gehört und war leider noch nie da. Dabei mag ich die mittelalterlichen Gewogenheiten. Gehe gerne nach weesenstein essen und trinken, für das feeling.
    Über den Prinzenkeller würde ich mich Mega freuen und ein kleiner Mama-Papa Abend würde gut tun. 😊

  3. Schlürfen, schätzen, schlemmen. Was kann man sich denn mit seinem lieblings mampf Gesellen besseres vorstellen 👑🍗🍖🍗🍖

  4. Na da wollten wir immer schon mal hin, Essen wie im Mittelalter, den Namen „Konservierungsstoffe“ kannte man damals noch nicht! 😉

  5. Unser Verwanden- und Bekanntenkreis war schon mehrmals im Prinzenkeller und immer begeistert vom Essen und dem Ambiente. Wir haben es leider noch nicht geschafft. Vielleicht haben wir ja Glück und können den Preis gewinnen. ;;;;

  6. Ich habe jemanden im Freundeskreis, der immer vom Mittelalter schwärmt 🙂 Ihm würde ich selbstverständlich diese Karten schenken 🙂

  7. Sommerpause zu Ende!?! 👍🏻😊 Das muss gefeiert werden und ich wäre Sau gerne mit am Start. 😂 Liebe Grüße Marko

  8. Wäre mal einen neues Erlebnis für jung und alt. 😋 Schon eine Weile nehmen wir uns das vor aber wie es manchmal so ist, irgendwas kommt immer dazwischen. Somit ist dies eine super Gelegenheit um die Esskultur mal unter den Tisch fallen zu lassen. 😂

  9. Meine Eltern haben am 21.08 und 22.08 Geburtstag. Sie lieben mittelalterliche Gelage und vor allem das altertümliche essen und den Met. Es wäre eine Riesen Überraschung für sie, wenn sie diese Show mitmachen könnten. Ich würde es also gerne für die beiden gewinnen! 🙂

  10. Mein Papa hat am 23. August Geburtstag und würde sich über ein solch besonders Genuss-Erlebnis mit meiner Mama sicher sehr freuen.

  11. Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket? Dies gilt es nun herauszufinden im schönen Dresden und wär fürwahr ein trefflich Ereignis

    • Sehr schön dort. Nur liegt es schon eine Weile zurück als wir dort waren. Daher käme ein Besuch uns wieder einmal gelegen:-)). Danke

  12. Wie die Ritter speisen – ein gutes Mahl, ein guter Trunk, dazu eine amüsante Unterhaltung – das wäre ein schöner Samstag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.