Julia Neigel kommt zur Dresdner Schlössernacht

Julia Neigel Schlössernacht
Mit "Schatten an der Wand" wurde Julia Neigel berühmt. Am 15. Juli singt sie bei der Dresdner Schlössernacht. Foto: PR

Immer wieder haben die Veranstalter sie angefragt – am 15. Juli wird es endlich klappen: Julia Neigel kommt mit ihrer Band zur Dresdner Schlössernacht.

Ihr Album „Schatten an der Wand“ feiert dieses Jahr schon seinen 35. Geburtstag, doch Julia Neigel ist präsent wie nie zuvor und beeindruckt mit ihrer rockigen Stimme, die sich über drei Oktaven spannt.

Die charismatische Sängerin ist aber auch bekannt dafür, Position zu beziehen. Momentan ist ihr aktuelles Video „Im Namen der Nation“ in aller Munde. Der gleichnamige Song, der bereits 2014 geschrieben und 2020 auf ihrem Erfolgsalbum „Ehrensache“ veröffentlicht wurde, hat mit seiner deutlichen Anti-Kriegs-Botschaft unfreiwillig an Aktualität gewonnen. Mehrfache Echo-Nominierungen in den Kategorien „Bester Live Act“, „Bestes Album“ und „Bestes Video“ machen den Stellenwert von Julia Neigel deutlich. Der deutsche Rolling Stone kürte sie mehrere Male als „Beste Sängerin national“. 

Seit 2020 steht Julia Neigel neben AnNa R. auch bei der Ostrock-Legende SILLY als Sängerin auf der Bühne. Bei der Dresdner Schlössernacht hat sie natürlich die Neigel-Klassiker im Gepäck wie „Sehnsucht“, „Weil ich dich liebe“ oder „Frei für ewig“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.