Stille Auktion für „Urban Live Gallery“-Werke

Spike e.V. Graffiti Auktion
Foto: VK

Während der Dresdner Schlössernacht entstanden zwölf Kunstwerke, die jetzt für einen guten Zweck versteigert werden.

Das gab es am Römischen Bad auf Schloss Albrechtsberg noch nie: Zur Schlössernacht am 20. Juli packten zwölf Künstler Pinsel, Farbspray und Stifte aus und kreierten vor den Augen der Besucher Kunstwerke in verblüffenden Vielfalt an Stil und Ausdruck.
„Was die Graffiti-Künstler in den wenigen Stunden dort auf die Leinwände zauberten, hat mich wirklich überrascht“, so Mirco Meinel, Veranstalter der Schlössernacht.

Die Werke, so der Plan, sollen zugunsten des Spike e.V. versteigert werden. Der Verein ist seit 30 Jahren für junge Menschen ein Ort der Begegnung, Bildung, Verständigung und Integration. Weil zum Jahresende der Mietvertrag gekündigt ist, suchen die Vereinsmitglieder nun nach einer neuen Bleibe. Das Geld aus der Auktion kommt da wie gelegen. Erste Gebote „Urban Live Gallery“ wurden schon während der Schlössernacht abgegeben. Nun wird der Verkauf online in einer stillen Auktion fortgesetzt. Das Mindestgebot liegt bei 350 Euro. Die Auktion läuft bis 25. August.

Hier kann mit mitgeboten werden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.