Die Dinosaurier sind wieder zum Leben erwacht – und zwar im Jurassic Freizeitpark XXL, Europas spektakulärster mobiler Dino-Erlebnisausstellung. Sie gastiert vom 7. bis 29. März auf der Dresdner Cockerwiese und hat einiges zu bieten.
Denn die Palette der insgesamt 70 Tiere reicht vom kleinen Baby-Dino bis hin zu acht Meter hohen und 35 Meter langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modellen. Das größte Exemplar wiegt zusammengebaut knapp zwei Tonnen. Der gefährliche Tyrannosaurus Rex ist ebenso dabei wie der räuberische Velociraptor oder der gewaltige Brachiosaurus.
Gebaut wurden die Nachbildungen in Tschechien und im Dinopark Münchehagen. Um der wissenschaftlichen Korrektheit gerecht zu werden, hat das Team um Justin Freiwald mit internationalen Wissenschaftlern der entsprechenden Fachbereiche aus Paläontologie und Biologie zusammengearbeitet. „Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, in eine Zeit einzutauchen, die vor 65 Millionen Jahren begann“, sagt der Organisator des Jurassic Freizeitpark XXL. „Unsere Ausstellung ist nicht nur ein visuelles Erlebnis, sondern auch eine wertvolle Bildungsressource, die das Interesse an Wissenschaft und Geschichte weckt.“
Workshops zur Fossilienforschung, spannende Vorträge von Experten und sogar die Möglichkeit, selbst als Paläontologe tätig zu werden, gehören deshalb zum Rahmenprogramm der Erlebnisausstellung. Die Besucher können sich auf interaktive Stationen freuen, an denen sie spannende Fakten über das Leben der Dinosaurier, ihre Lebensräume und ihr Aussterben erfahren
Funfact: Zwei der ausgestellten Dinosaurier können sich dank eingebautem Motor bewegen und wurden im Filmpark Babelsberg für den Film „Jurassic Park“ gebaut. Für Werbezwecke hatten sie auch einen großen Auftritt in der ZDF-Sendung „Wetten dass …“
7. bis 29. März, Cockerwiese Dresden, täglich 14 bis 18 Uhr,
Sa/So 11 bis 18 Uhr, Mo/Di Ruhetag, Tickets 14 €/Kinder 13 €
www.dino-event.de
DAWO! verlost 20×2 Tickets für die Veranstaltung. Teilnahme per Kommentar bis zum 10.03., 12 Uhr.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die DAWO! (SachsenMedien GmbH, Petersteinweg 19, 04107 Leipzig). Teilnahmebedingungen: Es gelten die Allgemeine Bedingungen für Gewinnspiele, die Sie hier abrufen können. Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet die DAWO! für die Gewinnspielteilnahme. Unsere ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie hier. Widerspruchsrecht: Wenn ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für die Gewinnspielteilnahme widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchte, genügt jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail an info@dawo-dresden.de oder SachsenMedien GmbH, Petersteinweg 19, 04107 Dresden.
Die Dinos in Dresden!!! Das ist toll.
Tolles Erlebnis für die Enkelkinder 🙂
Wir wären gern dabei!
wir kommen sehr gerne
super
Das klingt toll
BEEINDRUCKENDE VIECHER
Unser Kind würde sich sehr freuen
Das wäre toll
Da würden meine Enkel sich sehr freuen.
cool
Cool
Oh wow wie toll meine Tochter würde da sehr gern hingehen.
Eine Reise zu den Dinos, da würden die Jungs sich aber sehr freuen.
Mein Sohn ist der größte Dino Fan . Die Daumen sind gedrückt.
Mein Sohn würde sich sehr freuen
🙂 das ist auf jeden Fall etwas für mich und den kleinen Wirbelwind 🙂
Darüber würde ich mich sehr freuen
das wäre eine sehr schöne Überraschung für meinen kleinen Hausfreund Moritz, dieser liebt Dinos über alles.
Die Dinos sind in the house
Zu den Dinosauriers möchte ich alter Dino auch .
Das wäre was Schönes für einen Besuch mit meinem Sohn!
Meine Kinder lieben Dinosaurier
Das wäre eine feine Sache
Die Dinos kommen. Und die Augen unseres 6 jährigen würden leuchten, wenn wir Freikarten für diese Ausstellung gewinnen würden. Wir drücken die Daumen.