DAWO-Pfötchen Meuchi und Franz suchen neues Zuhause

DAWO-Pfötchen
Ratte Meuchi sucht ein neues Zuhause, möglichst mit Artgenossen. Foto: Pönisch

Leben im Tierheim adé: Wir suchen für unsere DAWO-Pfötchen ein neues Zuhause. Dieses Mal geht es um eine Ratte und einen ziemlich alten Hund.

Im Tierheim Dresden warten nicht nur Hunde und Katzen auf neue Frauchen und Herrchen, sondern auch viele „sonstige“ Tiere. Dazu gehören Schlangen und Schildkröten, Vögel, Fische sowie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten. So wie Ratte Meuchi, die zwar erst seit 17. Januar im Tierheim lebt, aber hier nicht lange bleiben soll. Da Meuchi keine Einzelgängerin ist, sondern eine Familie braucht, wären Artgenossen im neuen Zuhause optimal.
Auch fünf Wellensittiche suchen auf neue Besitzer, darunter zwei reinweiße Vögel. Da auch Wellensittiche Schwarmtiere sind, werden sie nur paarweise abgegeben oder wenn der neue Besitzer schon einen Artgenossen zu Hause hat.


Franz sucht sein letztes Plätzchen

Gibt es noch Hoffnung für „Franz“? Der Hund ist über 16 Jahre alt und gehört zur Rasse Shar-Pei. Sein Herrchen war letztes Jahr gestorben und so lebt Franz seit Mitte November im Tierheim. Er ist ein ruhiger Geselle, der bis zu seinem Lebensende noch ein paar schöne Tage in einem ruhigen Zuhause verbringen möchte. Er liebt kurze Spaziergänge, dafür ist er aber gern mehrmals am Tag unterwegs. Sein Gehör ist nicht mehr das allerbeste, aber dafür stört in das Bellen anderer Hunde nicht.
Wer sich für eins der vorgestellten Tiere interessiert, kann sich gern im Tierheim melden.

Shar-Pai Franz ist mit seinen über 16 Jahren ein sehr alter Herr, der seine letzten Monate oder Jahre nicht im Tierheim verbringen sollte. Foto: Pönisch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.