Advertisements

Endlich schmerzfrei leben?

Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten bietet das VIMODROM Dresden auch eine Lounge. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten bietet das VIMODROM Dresden auch eine Lounge.

Jede fünfte Frau und jeder siebente Mann leiden an chronischen Rückenschmerzen, die verschiedene Ursachen haben können. Die Macher des neuen VIMODROMS in Dresden bieten eine Möglichkeit an, die bei einer Vielzahl von Schmerzsymptomen Linderung verspricht: Die Innovation nennt sich Power Plate. Über eine Vibrationsplatte werden die Muskeln stimuliert, gekräftigt und somit die Rückenschmerzen gelindert, erklärt Christian Zeidler, Inhaber des neuen Dresdner VIMODROMS.

Die Trainingsmethode hält, was sie verspricht. Silvia Margott ist begeistert: „Nur zweimal zehn Minuten pro Woche haben meine Rückenschmerzen deutlich gelindert.“ Die gelernte Krankenschwester hat das Training inzwischen ihren Arbeitskollegen weiterempfohlen. Martin Schneider arbeitet als Bürokaufmann und nutzt das Training zweimal in der Woche.

„Die Schwingungen gehen wahrhaftig unter die Haut“, sagt der 51-Jährige. Rückenschmerzen sind seitdem kein Thema mehr für ihn.

Innovation aus der Raumfahrt

Doch wie funktioniert die Methode? Beim Training auf der Power Plate ziehen sich die Muskeln durch die Vibration blitzschnell zusammen und lockern sich wieder. Dies wiederholt sich bis zu 3.000 Mal pro Minute. Durch das Abfangen und Ausgleichen der Schwingungen werden sowohl die oberflächlichen, als auch die tiefliegenden Muskelschichten gekräftigt, erklärt Christian Zeidler.

Die innovative Methode wurde in der russischen Raumfahrt entwickelt, um die Muskel- und Knochenaktivitäten während der Aufenthalte im All funktionstüchtig zu halten. Vor einigen Jahren kam die Methode dann nach Deutschland. Selbst Prominente wie Topmodel Heidi Klum, Schauspielerin Cindy Crawford und die deutsche Fußballnationalmannschaft nutzen Power Plate um sich fit zu halten.

VIMODROM Dresden
Schössergasse 27
01067 Dresden
www.vimodrom-dresden.de
Tel.: 0351 82127322

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: