Fanpakete und Ehrenkarten für die DDINO WORLD gewinnen

Noch bis Januar ist Theaterratte „Ursula von Rätin“ auf den Spuren der Dinos. // Foto: R.-C. Kurzeder

„Ursula von Rätin“ auf den Spuren der Urzeit-Riesen

In der DDINO WORLD ist immer viel los. Denn Theaterratte „Ursula von Rätin“ streift wieder neugierig durch das KulturQuartier Zeitenströmung und versucht herauszufinden, warum ihre Spezies den Meteoriteneinschlag vor 65 Millionen Jahren überlebt hat, die Dinosaurier aber nicht. Und Spürnasen können bei der DDino-Schnitzeljagd zeigen, was sie können, am Ende winkt eine Familienkarte als Gewinn.

Puppenführung durch die Ausstellung für jedes Alter

Ursula ist sehr neugierig und möchte wissen, wieso ausgerechnet ihre Spezies den Meteoriteneinschlag damals überlebt hat. Vor allem: wovon lebten die Dinosaurier, haben sie Ratten gefressen? Wer waren eigentlich die Dinosaurier? Waren sie Fische, Vögel oder Landtiere? Diese und viele andere Fragen beschäftigen die neugierige Ursula und sie freut sich schon, zusammen mit den kleinen und großen Homo sapiens Antworten zu finden auf dem Abenteuer- und Erlebnistrip durch die DDINO WORLD.

Sonder-Aktion: DDino-Schnitzeljagd

Seit November ist in Dresden die DDino-Schnitzeljagd eröffnet. Rund 1 000 Rubbelflyer verstecken sich unter den normalen DDINO WORLD-Flyern in der Stadt. Hierfür muss einfach das zweite D freigerubbelt werden. Beim Vorzeigen des Flyers an der Tageskasse erhalten die Gewinner ein Familienticket (zwei Erwachsene und zwei Kinder) und können bis Ende der Spielzeit mit der ganzen Familie in Dresden in die Welt der Urzeit-Giganten eintauchen.

Szenisch inszeniert wird „Ursula von Rätin“ von Cornelia Fritzsche, sicherlich dem einen oder anderen Dresdner bekannt. Am 24. und 25. November, jeweils 14 bis 17 Uhr, betritt die Rätin dann das erste Mal die Dinosaurier-Bühne. Weitere Termine: 16. Dezember, 12., 19. und 20. Januar 2019, jeweils 14 bis 17 Uhr.

DDINO WORLD
Eine Reise in die Welt der Giganten
im KulturQuartier Zeitenströmung®
Königsbrücker Straße 96,
geöffnet bis 3. Februar 2019

www.dinoworld.de

DAWO! verlost ein DDINO-Fanpaket (vier Ehrenkarten und Plüsch-Dino)! Wer teilnehmen möchte, nennt bitte im Kommentar unter diesem Beitrag den Namen seines Lieblings-Dinos. Teilnahmeschluss ist der 29. November 2018. Viel Glück!! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.