Filmmusik hautnah: Karten für Hans Zimmer in Dresden zu gewinnen

Eintauchen in die Welt der Filmmusik. (Foto: Frank Embacher)

Die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind in einem einmaligen Konzert am 29. April ab 20 Uhr im Kulturpalast Dresden zu erleben.

Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Lichtinszenierung. Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatischemotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Mission Impossible II“, „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“.

„The Music of Hans Zimmer & More – A Celebration of Filmmusic“ wird von dem Hollywood Philharmonic Orchestera sowie einem Chor und internationalen Solisten präsentiert, mit einer beeindruckenden Lichtshow, Projektionen sowie ausgewählten Filmeinspielungen und garantiert somit ein unvergessliches audiovisuelles Konzerterlebnis.

DAWO! und der SZ-Ticketservice verlosen 2 x 2 Tickets für The Music of Hans Zimmer! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag mit seiner liebsten Filmmusik. Teilnahmeschluss ist am 24. April 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Karten für Veranstaltungen in und um Dresden gibt es bei den Kollegen vom SZ-Ticketservice unter: Tel. 0351 48642002 und online auf www.sz-ticketservice.de

Werbeanzeigen

29 Kommentare

  1. Guten Abend,
    unsere liebste Filmmusik ist u.a. „König der Löwen „,aber auch „Fluch der Karibik“. Ich hoffe auf die Glücksfee von DAWO- DANKE …….

  2. Die Musik von Hans Zimmer ist so vielfältig, doch jedesmal imposant. Ob AURORA oder die Musik zu Inception. Jedes Stück erzählt seine Geschichte auf eine ergreifende Weise.
    Meinen Mann mit diesen Karten zu überraschen wäre der Wahnsinn.

  3. Da fällt mir die Entscheidung echt schwer. Ich liebe die Filmmusik von Fluch der Karibik, aber auch viele andere.
    Herrn Zimmer zu erleben muss einfach traumhaft sein.

    • Fluch der Karibik ist unser Favorit. Ein Wunsch, Karten für dieses Konzert für meine Kinder (16 und 17Jahre ) wäre ein Traum, da sie dieses Stück auf ihren Instrumenten rauf und runter gespielt haben.

  4. Hans Zimmer ist unbestritten einer der bedeutendsten Komponisten!
    Meine Favoriten: Rain Man; Pearl Harbour; König der Löwen.
    Aber auch beim Mehrteiler (ARD) „Der Blaue Planet“ ist nicht zu überhören, wer die herrliche Hintergrundmusik liefert.
    Ein Live-Konzert wäre super.

  5. Die Filmmusik von Fluch der Karibik gefällt mir am besten. Ich würde mich freuen mit dem Enkelkind in den Kulturpalast zu gehen.

  6. Hallo,
    unsere liebste Filmmusik ist u.a. „König der Löwen“ – DANKE…..
    Ich möchte sooo… gern mit meiner Enkeltochter in den wunderschönen Kulturpalast gehen….

  7. „Was wäre,hoch im Norden,
    aus Midgard und Mordor geworden,
    wenn dem Herrn der Ringe,
    Zimmer’s Soundtrack entginge…?“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.