Gewinnspiel für die Comedy-Lounge: Publikum nimmt die Zügel in die Hand

Thomas Kornmeier, Falk Pyrczek, Jonas Imam und Passun Azhand sorgen in der Dresdner Comedy-Lounge für Bauchmuskelkater. (Foto: PR)

Am 22. Mai feiert die Comedy-Lounge in den Unterirdischen Welten Dresden eine Premiere der besonderen Art.

Am kommenden Mittwoch um 22 Uhr begrüßt erstmals nicht Vicki Vomit die Gäste der Comedy-Lounge in den Unterirdischen Welten, sondern der Berliner Comedian Thomas Kornmeier. Wie geht es mit dem beliebten Comedyformat dann weiter?
Kornmeier ist seit des Rücktritts Vomits als Nachfolger im Gespräch. Für seine Darbietung holt er sich Falk Pyrczek, Jonas Imam und Passun Azhand des Programms „Berlin-Comedy-Night“ als Unterstützung auf die Bühne. Anschließend soll das Publikum entscheiden, ob Kornmeier die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Vicki Vomit zu treten – die Zuschauer haben also dieses Mal die Zügel in der Hand. Am Veranstaltungsort werden dazu Fragebögen ausliegen. Um so viele Stimmen wie möglich einzufangen, wird für eine rege Teilnahme plädiert.


Dresdner Comedy-Lounge
Wann? 22. Mai 2019 ab 22 Uhr
Wo? Unterirdische Welten, Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden
Tickets: www.reservix.de, www-konzertkasse-dresden.de, 0351-4054550
Weitere Infos gibt es unter: www.unterirdische-welten.de

DAWO! verlost 15 x 2 Freikarten für die Dresdner Comedy-Lounge am 22. Mai! Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag mit seinem Lieblingswitz. Teilnahmeschluss ist der 20. Mai 2019. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

20 Kommentare

  1. Ein arabischer Ölscheich steht in einer Pariser Galerie. Er sagt: „Ich bewundere Picasso. Keiner hat sein Öl so teuer verkauft wie er.“

  2. Ein LKW-Fahrer wird auf der Autobahn von einer Blondine im Kleinwagen geschnitten. Er ist sehr wütend und fährt ihr bis zur nächsten Raststätte hinterher. Dort zeichnet er einen Kreis auf den Boden auf und sagt, :“ Egal was passiert, du bleibst hier stehen! “
    Er geht zu ihrem Auto und beginnt den Lack zu zerkratzen. Er dreht sich zu ihr um, aber sie grinst nur. Er ist so sauer, dass er alle Scheiben einschlägt. Als er sich wieder zu ihr umdreht, hält sie sich schon den Bauch vor Lachen.
    Er geht zu ihr und schimpft : „Kannst du mir mal verraten warum du lachst?“
    Sie: “ Immer wenn du nicht geguckt hast, bin ich heimlich aus dem Kreis rausgetreten.“

  3. Zwei Frauen unterhalten sich, die eine sagt oh
    mein Mann hat mir gestern Blumen mitgebracht, da musste ich wieder die Beine breit machen. Die andere verwundert habt ihr denn keine Vasen.

  4. Fragt die Ehefrau ihren Gatten: „Was magst du mehr, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?“
    Er, nach kurzer Überlegung antwortet er: „Eher deinen Sinn für Humor.“

  5. ein französischer Tourist fragt 2 Polizisten nach dem Weg zum Theater, da er kein Deutsch konnte,
    fragt er erst auf Englisch, Polizei zuckt mit den Schultern, dann auf Französisch, wieder Schulterzucken,
    das Gleiche dann mit Russisch, Japanisch und Chinesisch.Immer wieder Schulterzucken. Entnervt geht der Tourist davon. Sagt der eine Polizist zum anderen: „da konnte der nun soviele Fremdsprachen und was hat es ihm genützt?“

  6. Mutter Fliege geht mit ihren Kindern auf einer Glatze spazieren, da seufzt sie: “Als ich so alt war wie ihr, war hier nur ein schmaler Fußweg“😂

  7. Kommt ein Datenleiter ins Großraumbüro und sagt zu seinen Megabytes:
    „Ihr werdet heute alle befördert.“

  8. Treffen sich zwei Freundinnen.
    Beklagt sich die eine bitterlich: „Es ist wirklich unglaublich, wie ungerecht die Scheidungsrichter in unserem Land urteilen.
    Der Richter hat meine Kinder doch glatt meinem Mann zugesprochen, obwohl sie überhaupt nicht von ihm sind!“

  9. Vor 20 Jahren hätte ich mit nur 5 Euro in meiner Brieftasche, Eier, Brot, Zigaretten und Milch vom Supermarkt mitgebracht. Heute haben sie überall Kameras.

  10. Kind: „Mama, wie lange bist du mit Papa verheiratet?“
    Mutter: „Schon 10 Jahre!“
    Kind: „Und wie lange musst du noch?“

  11. „Was sind Sie von Beruf?“
    „Zauberkünstler.“
    „Zauberkünstler?“
    „Ja, ich zersäge Mädchen.“
    „Haben Sie auch Geschwister?“
    „Ja, zwei Halbschwestern.“

    wäre ein schöner Gewinn.

  12. 2 Blutsauger stehen vor dem Finanzamt. Sagt der eine zu dem anderen “ Hier brauchen wir nicht hinein gehen, die saugen selber“

  13. Ich sehe gern Comedy, Thomas Kornmeier kenne ich aber noch nicht, würde mich freuen wenn ich Karten für die Unterirdischen Welten gewinne.

  14. Der Prediger donnert: “Und ich warne euch, Brüder und Schwestern, vor der ersten Zigarette. Auf die erste Zigarette folgt zwangsläufig das erste Glas Alkohol, und auf den Alkohol folgt ganz selbstverständlich die erste Sünde mit einer Frau oder einem Mann…”
    Unterbricht ihn ein jugendlicher Zuhörer: “Wo, bitte, kann man diese tolle Zigarette kaufen?”

  15. Zwei sächsische Polizisten halten einen englischen Autofahrer an. Sagt der eine Polizist zu dem anderen: „Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide“. Darauf der Engländer: „What do you want from me?“ Der Polizist zu dem anderen: „Baul, schraib uff: dor Mann red wirres Zeusch.“ Der Polizist geht ums Auto des Engländers herum und sieht den Aufkleber mit „GB“. Darauf hin der Polizist ganz aufgeregt zum anderen: „Baul, streisch olles dor Mann ist von dor Griminal Bolizei“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.