DAWO! verlost Freikarten für das Elbhangfest

Im vergangenen Jahr auf dem Elbhangfest an der Loschwitz-Bühne ging die Post ab. (Foto: PR)

Das 29. Elbhangfest findet vom 28. bis 30. Juni unter freiem Himmel statt.

Zwischen Loschwitz und Pillnitz widmen sich rund 250 Programmpunkte auf der sieben Kilometer langen Feststrecke der sächsischen Sprache, Literatur, Musik und Tradition. Geladen sind Gäste und Künstler aus Chemnitz und Leipzig, Oberbürgermeister Dirk Hilbert übernimmt die Schirmherrschaft.

Tom Pauls, Lene Vogt, Clara Schumann & Co

Das 29. Elbhangfest setzt Stars und Sternchen vom Dresdner Elbhang ein Denkmal in Wort, Bild und Konzert: Zum 200. Geburtstag von Clara Schumann eröffnet das Vocalensemble Dresden das Elbhangfest mit einer Uraufführung, die Pianistin Ragna Schirmer gibt ein Clara-Solo. Eine Straßenausstellung widmet sich dem Leben und Werk von Lene Voigt. Das Café Thonet in der „Naturfarbenwerkstatt“ würdigt in Niederpoyritz das Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“. Tom Pauls spielt und liest in Pillnitz und Erich Kästner wird zum 120. Geburtstag im Festumzug gewürdigt.

Ein Fest für Alle

Ein umfangreiches Familienprogramm mit Geschichtenwettbewerb, Puppentheater, Kinderschminken, Spielen und Zappeldisko lädt Groß und Klein überall zum Verweilen ein.


29. Elbhangfest
Wann? 28. bis 30. Juni 2019
Wo? Von Loschwitz bis Pillnitz DD
Weitere Infos gibt es auch unter: www.elbhangfest.de

DAWO! verlost 3 x 2 Eintrittsbändchen für das diesjährige Elbhangfest! Teilnahme per Kommentar zum Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. Juni 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

9 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal wieder zum Elbhangfest komme…
    Vielleicht hab ich Glück und Gewinn die Eintrittsbändchen… Würde mich rissig darüber freuen.

  2. Es lohnt sich zu gewinnen, weil es auf dem Elbhangfest immer etwas Neues zu entdecken gibt. Auch die Stimmung ist immer großartig: sehr locker und freundlich, nicht so ein „Rummel“ wie auf manch anderen Festen. Freikarten wären das absolute i-Tüpfelchen! 🙂

  3. Leider war ich noch nie beim Elbhangfest und würde dieses gern einmal erleben.
    Deshalb würde ich mich über Freikarten sehr freuen.
    Vielleicht geht der Wunsch in Erfüllung.

  4. das Elbhangfest ist für uns noch völlig unbekannt und mit den Freikarten würden wir liebend gern einmal dieses erkunden.

  5. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr beim Elbhangfest dabei zu sein – der Gewinn von Eintrittsbändchen wär`toll!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.