Gewinnspiel: Tom van Orten – OHRWURMLOCH

Es ist Ohrwurmloch! Kabarett, Comedy & Liedgut am Klavier von und mit dem Berliner Pianisten Tom van Orten. Foto: PR

Ohrwurmloch, so heißt die Schreibblockade bei Musikern. Das behauptet zumindest Tom van Orten.

Doch was wird ein Hit beim Publikum, was ein echter Ohrwurm? Und ist das überhaupt noch Publikum? Darf es noch so heißen, oder sind wir nicht alle mittlerweile unfreiwilliger Teil irgendeiner Zielgruppe?Endzeitapologeten, Selbstzweckfetischisten, lügende Mütter, jeder gefangen in der eigenen Zielgruppe. Welche Lieder hören unglücklich Verliebte oder Stalker, und wo ist da die Schnittmenge? Wie erreicht man Menschen mit unerreichten Lebenszielen, was macht sterben schöner? Warum macht Liebe blind und Organhandel glücklich? Wieso stehen Paare beim Wochenendeinkauf ständig im Weg, und was ist eigentlich ein Knöllchenluder? Und vor allem: welche Musik ist die richtige für diejenigen, die unter all diesen Neuzeit-Neurotikern leiden?

Von Beatbox bis Ballade, von Pop bis Punk, von Chanson bis Jazz, von Musical bis Metal, von Swing bis Schlager – ein Abend mit Tom van Orten ist keine Reise durch die Musikgenres, es ist eher ein Amoklauf. Meistens mit, manchmal auch ohne Klavier, aber stets auf der Suche nach dem perfekten Song. Und vor allem ist es eins: Brettharte Comedy aus dem Ohrwurmloch.

DAWO! verlost 15×2 Freikarten für die Veranstaltung am 16. November. Teilnahme per Kommentar bis zum 15. November, warum sich der Gewinn lohnt. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? OHRWURMLOCH – Tom van Orten
Wo? Unterirdische Welten Dresden, Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden
Wann? 20 Uhr (Einlass: ab 19 Uhr)

Weitere Informationen finden Sie hier.

19 Kommentare

  1. Der Gewinn lohnt sich, weil wir die Unterwelten erstmals kennenlernen würden und ein humorvolles kulturelles Wochenende gesichert wäre.

  2. „… ist keine Reise durch die Musikgenres, es ist eher ein Amoklauf…“ 😂 ich brech jetzt schon weg🤣 sind das eure Worte, oder umschreibt er sein Programm selbst so? Ich würd’s gern am 16ten raus finden! 😉
    🍀🤞Daumendrück🍀🤞

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.