Tickets für Schottische Musikparade gewinnen

Schottische Musikparade // Foto: PR

Das Original direkt aus Edinburgh, zu sehen im Oktober in der Margon Arena.

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude – das können die Zuschauer erleben, wenn die „Schottische Musikparade“ am Montag, dem 5. Oktober, 20 Uhr, mit neuem Programm nach Dresden in die Margon Arena kommt.
Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.

Musikalischer Ausflug

Vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen – die Nachahmung eines schottischen Castles – präsentieren die Künstler immer neue Facetten der schottischen Kultur. Brauste eben noch der eindrucksvolle Klang der Bagpipes und Drums durch die Halle und erfasste die Menschen auf den Tribünen, sorgen im nächsten Moment gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für berauschende Stille im Saal.
Die mitwirkenden Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. Die meisten der Teilnehmer sind beim weltberühmten Edinburgh Tattoo regelmäßig mit von der Partie. Zu den Dudelsackspielern und Trommlern zählen viele Gewinner internationaler Wettbewerbe und Weltmeister auf ihren Instrumenten.
Selbst die Kombination zwischen traditionellem Dudelsack-Spiel und moderner Rockmusik gelingt. Wenn die Gitarristen mit ihren E-Gitarren voll aufdrehen und das gesamte Ensemble mit seinen traditionellen Instrumenten z.B. zu der Eagles-Hymne „Hotel California“, Mike Rutherfords (Genesis) „The Living Years“, Coldplays „Every Teardrop is a Waterfall“ oder Linking Parks „Castle of Glass“ nach und nach mit einstimmt, ist Gänsehaut-Feeling garantiert. Schlussendlich bringt das Regiment der Trommler mit seinem „Drumfeuerwerk“ die Halle vollends zum Kochen. Bis zum 24. Februar gilt ein Frühbucherrabatt für Leser von 10 Prozent auf die Ticketpreise!


Tickets bei der SZ-Tickethotline unter 0351/4864 2002, bei der Konzertkasse im Florentinum unter 0351/8666010, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter www.bestgermantickets.de

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Veranstaltung! Teilnahme per Kommentar bis zum 10. Februar, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

43 Kommentare

  1. Da lad ich doch gleich mal meinen schottischen Freund u. Arbeitskollegen dazu ein, da wird der staunen, was es in Ostdeutschland alles gibt….

  2. Schottische Musik finde ich Klasse, konnte das Original noch nicht erleben…
    Vielleicht klappt es ja in Dresden, das wäre eine super Überraschung.

  3. Diese Musik ist einzigartig. Geht einfach unter die Haut.
    Würde im Gewinnfall eine liebe Freundin mitnehmen, die es sich aus finanzieller Sicht nie leisten könnte, die Musik aber innig liebt.

  4. Wir lieben diese Musik.
    Wow,das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für uns Beide.
    ich habe am 28.09.und mein Partner am 29.09.
    Bergell

  5. War zwar n Jahr in Irland, nicht Schottland. Aber mein Bruder hat dort studiert und ist öfter dort gewesen. Könnte ihn enladen.

  6. Meine Eltern waren letztes Jahr in den schottischen Highlands und würden sicher gern in Erinnerungen schwelgen-ein schönes Geschenk!

  7. Die Schottische Musikparade mit der tollen goldenen einzigartigen Musik der vielen Musiker wird sicher sehr schön. Vielleicht klappt es mit dem Gewinn, dann würde ich diese Karten meinen Eltern zur Goldenen Hochzeit schenken, sie würden sich sehr freuen.

  8. „My Heart in the Highland my Heart is not here“ … Scotland ist meine große Liebe – ich würde gern die Freikarten gewinnen 😉

  9. Hallo,schon das Foto (siehe oben) ,macht neugierig und ist zugleich spannend ,einmal dabei zu sein.Auch die schottische Musik,sowie die Kostüme und die ganze Atmosphäre,einfach toll???!!!

  10. Wir waren schon in Schottland und in Edinburgh wohnt meine Freundin. Bei dieser Veranstaltung werden Urlaubserinnerungen wach. Wir wären gerne dabei.

  11. Das ist echt der Hammer, Wahnsinn.👍
    Im gewinnfall würde ich den Gewinn meiner Frau schenken und sie würde sich riesig darüber freuen..
    Ein schönes Gewinnspiel, ich wünsche uns allen viel Glück. 😘
    Jetzt noch auf die Glücksfee hoffen. 🧙‍♀️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.