Dresden-Quiz Auflösung: Der Sachse liebt das Wandern sehr

Wanderglück und Glück beim Lottospielen: Mit DAWO! und Sachsenlotto wird das jeden Monat möglich. // Foto: Archiv

In Zusammenarbeit mit SACHSENLOTTO präsentiert DAWO! einen „Glücksort“ in Sachsen. Im Quiz vergangene Woche wurden drei Fragen zu diesem Ort gestellt. Die Antworten erscheinen in diesem Beitrag. Zu gewinnen gibt es „Platin-7-Rubbellose“ von SACHSENLOTTO, mit denen Gewinne biszu 500.000 Euro möglich sind (Gewinnchance rund 1:2000000)

„Wer geht, sieht mehr als wer fährt“, meinte einst Johann Gottfried Seume und hatte damit schon das Motto für die alljährlichen Frühlingsspaziergänge vorgegeben.
Lassen wir also das Auto stehen und uns zu Fuß von der Vielfalt Sachsens beeindrucken. An den vielfältigen Angeboten im Rahmen der Aktion „Frühlingsspaziergänge“ können sich kleine und große Besucher begeistern, werden nach draußen gelockt und bekommen dabei Wissen zu Natur und Umwelt vermittelt. Allerdings trübt ein „Spielverderber“ gegenwärtig die Wanderlust: das Coronavirus. Um dessen Ausbreitung keinen Vorschub zu leisten, haben sich die Veranstalter dazu entschieden, die Aktion „Frühlingsspaziergänge“ zunächst bis zum 19. April 2020 auszusetzen. Das heißt, dass in dieser Zeit keine Spaziergänge im Rahmen der Aktion stattfinden werden. Sollte eine Fortführung der Frühlingsspaziergange ohne Bedenken möglich sein, werden alle Wanderfreunde auf der Website www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de rechtzeitig
informiert. Natürlich sollte man trotz aller Bedenken nicht auf einen Spaziergang in der Natur verzichten. Wohlbefinden und Gesundheit werden darunter keinesfalls leiden, im Gegenteil.

Hier (unter Vorbehalt) ein paar Tipps:

Familientour rund ums Wehlstädtchen mit dem Wehlener Wanderverein am Sonnabend, 9. Mai, ab 10 bis 14 Uhr. Treff ist am Markt von Stadt Wehlen.
Geologische Exkursion: „Stille Gründe“ mit Nationalparkführer Dipl. Phys.
Rainer Reichstein am Sonnabend, 18. April von 10 bis 14 Uhr. Der Treffpunkt wird
bei Anmeldung bekannt gegeben (Tel. 035022 50240 oder E-Mail nationalparkzentrum@lanu.de).
Kleine Radtour am NaturErlebnisTag 2020 „Frühlingserwachen in Tharandter Wald“ am Sonntag, 3.Mai von 13 bis 17 Uhr. Treff: Bahnhof Tharandt.
(anmelden: thomas.von. burski@naturfuehrer-sn.de
oder Tel.: 0351 4010503).
Bei unseren Rätselfragen waren wir leider von den ursprünglich geplanten Terminen ausgegangen, sodass wir die angekündigten Daten als richtige Antworten werten. (EKG)


Auflösung vom14. März:
1 Zum wievielten Mal finden die
Frühlingsspaziergänge statt?
Antwort: zum 17. Mal
2 Wann erfolgt in diesem Jahr der
Auftakt?
Antwort: Geplant war der 3. April.
3 Wie viele Touren sind insgesamt geplant?
Antwort: 330 Touren
Die Gewinner der „Platin-7-Rubbellose“ und des Buches „300 Jahre Lotterien in Sachsen“ werden persönlich per E-Mail informiert. Das nächste Quiz folgt am 11. April 2020

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.