Heller, größer und schicker in neuen Räumen

Maxi Mahnert und Katharina Gemeinhardt in den neuen Räumen von Capilli. // Foto: Eckert

Capilli, die Spezialisten für handgefertigte Perücken, sind nach Dresden-Plauen umgezogen.

Nein, der Umzug habe nicht mit Corona zu tun, sagt Maxi Mahnert. Denn bereits Anfang März wurden die neuen, hellen und größeren Räume in Altplauen bezogen. Die Räume im Hinterhof der Chemnitzer Straße waren schlicht und einfach zu klein geworden. Nun präsentieren sich die Damen im Erdgeschoß des Eckhauses Altplauen 2 und sind dort nicht zu übersehen. „Nun haben wir einen zusätzlichen und abgeschlossenen Raum zur Perückenanprobe und –abnahme.“ Die Werkstatt ist immer noch offen. Denn viele Kunden wollen gerne sehen, wir die handgefertigten Perücken hergestellt werden. Denn das ist selten geworden.

Bedarf an Perücken gibt es im medizinischen Bereich. Denn nicht nur bei einer Chemotherapie, sondern auch zum Beispiel bei Alopezie sind Perücken gefragt. Die beiden Dresdnerinnen haben einen großen Vorteil: Sie sind für ihre Kunden persönlich da und nehmen sich entsprechend Zeit. Egal ob für eine Beratung, Anprobe oder Abnahme. „Einen Maßanzug oder ein Brautkleid kauft man schließlich auch nicht ungesehen im Internet.“ Bei Ihnen können die Kunden das Material, also die echten oder künstlichen Haare in die Hand nehmen, testen und fühlen. Wenn eine Perücke schnell benötigt wird wie beispielsweise bei einer Chemotherapie, steht Kunsthaar zur Verfügung. Wenn es länger dauern darf, kommt Echthaar ins Spiel, für komplette Perücken und auch für Haarbänder.

Allerdings muss der Haarspendetag für den guten Zweck dieses Jahr leider ausfallen. Wer sich aber einen langen Zopf abschneiden lassen will, kann das auch weiterhin tun. Denn dafür werden einzelne Termine ausgemacht. Das gespendete Haar wird dann an von Haarausfall betroffene Menschen als Perücke „weitergegeben.“

Die beiden haben als Maskenbildnerinnen einen guten Blick auch für feinste Farbnuancen. Sie waren Für Semperoper, Theater, Film- und Fernsehproduktionen tätig. Auch viele Jahre an der Oper in Oslo. Von dort haben sie etwas mitgebracht. „Das Lebensgefühl mit einer Mischung aus freundlichem, positiven und entspanntem Optimismus.“

____________________________

CAPILLI HAARWERKSTATT
Chemnitzer Str. 121, 01187 Dresden
Telefon: 0351 653 998 74
Mehr Infos finden Sie unter: www.capilli-haarwerkstatt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.