Gewinnspiel: Ein ganz besonderer Abend im Rudolf-Harbig-Stadion

Foto: Rudolf-Harbig-Stadion

Bestseller-Autor Frank Goldammer stellt am 13. August um 18 Uhr sein neues Buch vor.

Wie der Zufall manchmal so spielt, war es ein Zeitraffervideo vom Aufbau der Rammsteinbühne im Rudolf-Harbig-Stadion, das ich zufällig auf YouTube fand und welches mir so imponierte, dass ich es auf meinem Facebook-Konto teilte. Möglicherweise kommentierte ich noch, dass ich mal eine solche Lesung machen müsste.

Das war natürlich nicht ernst gemeint, ein wenig aber doch. Und irgendwie fand dieser Kommentar seinen Weg ins Stadion und das Team nahm Kontakt zu mir auf, man könnte sich doch mal treffen und über eine Veranstaltung nachdenken. Wie wir alle wissen, ist es zurzeit schwer Veranstaltungen durchzuführen, im Großen wie im Kleinen. So wie alle Konzerte und Events im Stadion gestrichen wurden, sind mir in den letzten drei Monaten ein Dutzend Lesungen geplatzt Die Planung eine Premierenlesung rückte erst recht in weite Ferne. So entstehen manchmal in der Not und buchstäblich über Nacht die besten Ideen. Ich darf also meinen neuen Roman ,,Zwei fremde Leben“ (dtv Verlag) live vor Publikum im Stadion auf der VIP-Tribüne präsentieren, natürlich unter Beachtung aller jetzt geltenden Regeln. Wir begleiten Ricarda Raspe ein Stück auf der Suche nach ihrem Kind, von dem sie glaubt, dass es ihr von den DDR Behörden gestohlen wurde und nach der Wahrheit, die ihr auch nach vierzig Jahren anscheinend verwehrt wird.

Ich freue mich sehr auf einen spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend am 13. August, ab 18 Uhr, voller Anekdoten aus meinem Leben, dem Literaturbetrieb und meiner Recherchen zu dem Thema, in einer für eine Lesung doch ungewöhnlichen und aufregenden Atmosphäre. Für manche mag es noch dazu ein Ausflug in die Vergangenheit werden, zurück in die siebziger Jahre der DDR aber auch in die Jahre nach der Wende, mit all den Träumen, Hoffnungen und auch Enttäuschungen. Zu guter Letzt kann, wer mag, den Abend auf der Open-Air-Terrasse im persönlichen Gespräch mit mir ausklingen lassen.

FRANK GOLDAMMER

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für die Vorlesung von Frank Goldammer im Rudolf-Harbig-Stadion! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 5. August, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.rudolf-harbig-stadion.com

11 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.