30.000 Geister für Dynamo!

v.l.n.r.: Yannick Stark, Sebastian Mai und Kevin Broll. // Foto: SG Dynamo Dresden

In den zurückliegenden Wochen und Monaten sind zahlreiche Nachrichten mit diversen Anfragen, Anregungen und kreativen Vorschlägen an den verschiedenen Stellen im Verein eingegangen. In den E-Mails, Kurznachrichten und Briefen wurde immer wieder der dringende Wunsch formuliert, eine gemeinsame Aktion starten zu wollen, um den Verein in dieser schwierigen Gesamtsituation einmal mehr aktiv finanziell zu unterstützen.

Diesem Wunsch und dem großen Zusammengehörigkeitsgefühl verleihen Fanvertreter und Verein anlässlich des DFB-Pokal-Heimspiels gegen den SV Darmstadt 98 kurz vor Weihnachten mit der gemeinsamen Aktion „30.000 Geister für Dynamo!“ nun einmal mehr Ausdruck.

„Wir haben gemeinsam mit Vertretern aus der Fanszene des Vereins, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Gremienmitgliedern in den zurückliegenden Wochen verschiedene Ideen entwickelt, um dem einmaligen ‚Dynamo-Gefühl‘ auch in dieser nie dagewesenen Ausnahmesituation von Abstandsregeln und leeren Fußballstadien auf kreative Weise Sichtbarkeit und Ausdruck verleihen zu können. So wollen wir mit der Unterstützung von Dynamos Fanszene innerhalb von 14 Tagen symbolisch 30.000 Geistertickets im Dynamoland verkaufen. Darüber hinaus hat die ‚Geisterticket-Aktion 2020‘ natürlich auch das Ziel, die gravierenden finanziellen Verluste für den Verein zumindest etwas aufzufangen“, sagt Dynamos Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus.

Das Vorhaben ist ganz einfach erklärt: Die Verantwortlichen des Vereins möchten in Zeiten der Corona-Pandemie zusammen mit der schwarz-gelben Anhängerschaft das Rudolf-Harbig-Stadion zum DFB-Pokal-Heimspiel am 22. Dezember 2020 gegen den SV Darmstadt noch einmal in diesem Jahr mit 30.000 Geistertickets komplett „vollmachen“.

• Die Geistertickets kosten pro Stück 5 Euro.
• Der Vorverkauf der Geistertickets startet am Mittwoch, um 12 Uhr.
• Die Geistertickets sind sowohl über den etix-Onlineshop als auch über den Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich.

1 Trackback / Pingback

  1. Dynamo verkauft 52.000 Geistertickets - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.