Zwölfjährige am Carolaplatz sexuell bedrängt – Polizei sucht Zeugen

Rassistische Beleidigung in Straßenbahn
Symbolfoto: Bernd Settnik/Archiv

Eine Zwölfjährige ist am Montagmorgen von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Das Mädchen befand sich in einer Straßenbahn, die über die Carolabrücke in Richtung Albertplatz fuhr. Als sie am Carolaplatz aussteigen wollte, wurde sie von hinten unsittlich berührt, nach draußen auf die gegenüberliegende Seite der Straßenbahnhaltestelle geschoben und an eine Wand gedrückt.

Zwei Jugendliche beobachteten den Vorfall und forderten den mutmaßlichen Täter lautstark auf, das Mädchen loszulassen. Daraufhin flüchtete dieser in Richtung Caraolabrücke. Die Zwölfjährige wurde nicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Nötigung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.