Gewinnspiel: Drei Männer „vom Fach“ im Konzert

Albrchtsberger Schlosskonzerte
Foto: PR

Die Albrechtsberger Schlosskonzerte erwarten am 3. November einen adretten wie klangvollen Gast im Kronensaal auf Schloss Albrechtsberg. Denn dieser Nico Müller zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlern, die den Spagat von klassischen Gesang, Crossover bis hin zum Musical meistern. Er ist nicht nur Mitglied der bekannten, aus Opernsängern bestehenden, Band Adoro. Nico Müller steht auch als Solist erfolgreich auf deutschen und internationalen Bühnen.

Der in der Oberlausitz aufgewachsene Michael Schütze studierte in Dresden Klavier und Liedgestaltung, später auch in Tanglewood/ USA. Seit 2004 unterrichtet er regelmäßig als Gastdozent in den Vereinigten Staaten. Oft wird er als offizieller Begleiter für internationale Gesangswettbewerbe verpflichtet. Michael Schütze unterrichtet als Professor für Korrepetition/ Liedgestaltung an der HfM Dresden sowie als Klavierdozent an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und der Kreismusikschule Dreiländereck.

Auch der Geiger Florian Mayer ist längst kein Unbekannter mehr, sondern auf dem Konzertpodium, der Theaterbühne und auf vielgestaltigen Experimentierfeldern zu erleben. Von 1997 bis 2005 war er Mitglied der Dresdner Sinfoniker und von 2006 bis 2013 Sologeiger der Weltmusikband „Das Blaue Einhorn“ mit mehr als 100 Konzerten jährlich im deutschsprachigen Raum.

Mit diesen drei Könnern ihres Faches dürfte also ein Konzerterlebnis der besonderen Art vorprogrammiert sein.

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für Nico Müller: „Music was my first love!“ bei den Albrechtsberger Schlosskonzerten am 3. November! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 2. November 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Nico Müller: „Music was my first love!“
Wann? 3.11., 19.30 Uhr
Wo? Schloss Albrechtsberg – Kronensaal
Tickets für 28 €, erm. 21 €, Kinder unter 6 Jahren frei; erhältlich über tickets@albrechtsberger-schlosskonzerte.de oder unter Tel. 01511 5858374

30 Kommentare

  1. …weil mir ein Gewinn diesen Herbsttag sowas von versüßen würde und weil ich endlich mal wieder gemeinsame Zeit mit meinem Mann hätte 🙂

  2. …, weil ich den berühmten Sänger Nico Müller von der Gruppe ADORO einmal bei den Albrechtsberger Schlosskonzerten persönlich erleben möchte. Dieser fabelhafte Sänger mit seinen zwei großartigen Begleitern verzaubern jeden Klassikliebhaber.
    Vielleicht schenkt mir die Glücksfee dafür Freikarten.

  3. Genau meinen Musikgeschmack getroffen. Prima : ) , dann kanns ja losgehen. Würde mich ganz, ganz sehr über die Freikarten freuen.
    Liebe Grüße von Ines K.

  4. Nico Müller und die beiden exzellenten Musiker dazu verkörpern und versprechen nahezu Klassik vom Feinsten. Da ich unfallbedingt leider keine Geige mehr spielen kann, würde mich das Konzert natürlich auch wegen des einmaligen Florian Mayer mit seiner Geige sehr interessieren und im Kronensaal von Schloss Albrechtsberg bestimmt unvergesslich begeistern.

  5. Der Kronensaal im Schloss Albrechtsberg ist die passende Kulisse für dieses besondere Konzert. Über eine Freikarte würde ich mich sehr freuen.

  6. Die Atmosphäre auf Schloss Albrechtsberg ist toll und dann noch 3 tolle Künstler live zu erleben wäre toll, würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

  7. Es wäre unglaublich schön, Nico Müller und sein ausgezeichnetes Instrumentalduo einmal live erleben zu können.
    Leider konnte ich den großartigen Nico Müller mit seiner wunderbaren Stimme und seiner Vielseitigkeit noch nie bei einem Konzert erleben.
    Freikarten für so ein traumhaftes Konzert in einem noch so tollen Ambiente
    wie den Kronensaal auf Schloss Albrechtsberg wäre ein absoluter Wunschtraum.
    Dafür drücke ich jetzt ganz fest die Daumen. Das wäre eine riesengroße Freude.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.