Feuertaufe im Trobischhof gemeistert

Trobischhof Lindenschänke
Uwe und Andrea Engert Foto: meeco

Von der Lindenschänke in den Trobischhof: Die Wirtsleute Uwe und Andrea Engert starteten am 1. April neu durch

Für Andrea und Uwe Engert waren die letzten Monate ein ständiges Auf und Ab: Nachdem ihr Pachtvertrag für die Lindenschänke in Mickten gekündigt wurde, stand die Suche nach einem neuen Lokal an. Denn Wirtsleute wollten Engerts auf jeden Fall bleiben.


Nun sind sie im Trobischhof angekommen. Der Hof, jahrhundertelang ein Landwirtschaftsbetrieb, wird seit 1995 gastronomisch genutzt. Als der Betreiber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, übernahm die „Von Canal Immobilien GmbH“ das Restaurant nebst der 14 Zimmer umfassenden Pension. „Leider mussten wir wegen Corona das Restaurant schließen“, sagt Geschäftsführerin Stefanie Dietmann. „So entschieden wir uns, nur noch Pension und Frühstück anzubieten.“

Doch nun sind die Wirtsleute Engert mit ihrem Küchenchef Ronald Ay im Trobischhof angestellt und haben ihre erste Feuertaufe als neues Gastro-Team über Ostern gut gemeistert. „Der Andrang war riesig, wir sind echt überwältigt. Viele Gäste bekamen keinen Platz, so voll war es hier“, erzählt Uwe Engert sichtlich bewegt. „Wir sind mit dem Neustart absolut glücklich.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.