Rezepte fürs Westhangfest: Was essen die Gorbitzer gern?

Westhangfest Gorbitz
Die Organisatoren des Westhangfestes Jürgen Czytrich vom Omse e.V. und Astrid Hoffmann von der EWG suchen mit Privatkoch Kai Kochan Gorbitzer Rezepte. Foto: Mutschke

Für das 15. Westhangfest am 10. Juni und einen Kalender werden kulinarische Ideen und Rezepte gesucht

Was essen die Gorbitzer am liebsten? Gibt es gar typische, traditionelle Gorbitzer Kost?

Beim 15. Westhangfest am 10. Juni dreht sich alles um Genuss. Das Fest auf der Höhenpromenade steht unter dem Motto „Gorbitz kocht“. Von 11 bis 18 Uhr soll zwischen Amalie-Dietrich-Platz und Merianplatz nicht nur gefeiert, sondern auch geschlemmt werden. „Gorbitz kocht“ ist dabei das Motto.

Von 11 bis 18 Uhr soll zwischen Amalie-Dietrich-Platz und Merianplatz nicht nur gefeiert, sondern auch geschlemmt werden. Mittendrin, vorm Nachbaschaftshilfeverein auf der Höhenpromenade, baut Privatkoch Kai Kochan seine Kochinsel auf. Dort lädt dann zum Verkosten dessen ein, was den Gorbitzern besonders gut mundet. Besonderen Wert legt er auf Gerichte mit Zutaten aus der Region.

Was gekocht wird, sollen nun die Gorbitzer mitbestimmen können. Bis Mai können sie ihre Vorschläge und Rezepte an [email protected] einschicken.  Ein besonderer Lieblingsschmaus wird ausgewählt und steht beim Westhangfest auf Kai Kochans Speiseplan.

Außerdem planen die Organisatoren (Omse e.V. und EWG) einen kulinarischen Gorbitz-Kalender für 2024 und wählen aus den Einsendungen die 12 spannendsten und leckersten Speisen dafür aus. Das Sachsenforum unterstützt die Aktion mit zwölf Einkaufsgutscheinen über 30 Euro für jene, deren Rezept im Kalender veröffentlicht wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.