Dynamo muss in Freiburg noch eine Schippe drauflegen

Dynamo
Foto: Garten

Mit einem Erfolg beim Tabellendritten will Dynamo Dresden oben dranbleiben

Dynamo hat am 33. Spieltag der 3. Liga einen knappen Heimsieg gegen Waldhof Mannheim ins Ziel gebracht. Eingerahmt von Feierlichkeiten anlässlich des 70. Vereinsgeburtstags feierten die Schwarzgelben einen wichtigen Erfolg, der den Traum vom Aufstieg aufrecht erhält.
Dass der in Erfüllung geht, hängt auf jeden Fall von den kommenden beiden Schlüsselspielen ab. Bevor nächste Woche der Tabellenzweite Wiesbaden nach Dresden kommt, müssen die Dynamos am Samstag beim Dritten SC Freiburg II antreten.
Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung, doch Angesichts der guten Heimstatistik (10-4-1) dürfte der Sport-Club selbstbewusst antreten. Das Team von Trainer Thomas Stamm bekleidet mit 59 Zählern Tabellenposition drei. Erst 26 Gegentreffer kassierte Freiburg II. 17 Erfolge, acht Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Sport-Club Freiburg II zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der Sport-Club lediglich einen Sieg. Statistik ist das Eine, die Realität sieht anders aus. Gelingen in Freiburg und gegen Wiesbaden Siege, spricht das Restprogramm für Dynamo.

Ekki’s Intermezzo

Der Traum vom Aufstieg lebt! Erneut gewinnen die Dynamos nach einem Rückstand und das auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz an der Sonne. Allerdings war der Erfolg gegen durchaus gleichwertige Mannheimer ein hartes Stück Arbeit, auch begleitet von etwas Glück. Das hatten sie auf jeden Fall beim Kunststück des Waldhof-Angreifers Martinovic. Sein artistischer Seitfallzieher klatschte ans Lattenkreuz, von dort sprang der Ball dem verdutzten Dynamo-Keeper Drljaca in die Arme. Trainer Anfang sah Gelb-gesperrt aus der Vogelperspektive von der Tribüne, dass sich seine Truppe vor allem in der Anfangsphase, als das Gegentor fiel, etwas schwer tat. Auch Florian Junge, der das Team in Vertretung betreute, gab zu, dass es ein schwieriges Spiel mit viel Intensität und teilweise auch Chaos war. Und dabei hatten die Dynamos auch das nötige Glück. Und dieses hat bekanntlich nur der Tüchtige, Also, schön tüchtig bleiben, Jungs! Ekki Garten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.