DSC 1898 e.V. feiert 125 Jahre Bestehen

DSC 1898
Passend zum Jubiläum gibt es eine Sonderbriefmarke. Die Briefmarke „125 Jahre DSC“ (80 Cent) ist ab sofort im PostModern-Webshop sowie an ausgewählten Servicepunkten erhältlich. Erfolgreiche Athleten des Vereins präsentieren die Briefmarke zum Jubiläum. Foto: Tim Koritz

Bühnenprogramm mit den DSC-Stars von gestern und heute und „DSC-11-Kampf“ für jedermann Am 30. April – dem Gründungstag des DSC 1898 e.V. – sind alle Dresdnerinnen und Dresdner zu einem großen, offenen Vereinsfest auf das Trainingshallengelände an der Magdeburger Straße 12 eingeladen.

„Wir wollen an diesem Tag nicht nur unseren mittlerweile 4.700 Mitgliedern aus den elf Abteilungen ein schönes und natürlich sportliches Fest bieten, sondern freuen uns auf alle Dresdnerinnen und Dresdner“, sagt Vereinspräsidentin Birke Tröger.
Los geht es 14 Uhr mit einem bunten Bühnenprogramm und einem besonderen, sportlichen Wettstreit. Neben den sportlichen Challenges aller Abteilungen des Vereins gibt es für die Gäste zahlreiche Höhepunkte auf der DSC-Bühne vor der Halle.


Mit Prominenten im Gespräch

Durch den Tag führt der frühere Gewichtheber und heutige Moderator und TV-Journalist Marc Huster. Er erwartet auf der Bühne ehemalige und heutige DSC-Stars und spannende Gesprächspartner, so zum Beispiel Wassersprung-Olympiamedaillengewinnerin Tina Punzel, DSC-Leichtathlet Karl Bebendorf, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Karin Enke oder Bob-Olympiasieger Martin Grothkopp sowie Hochspringer Raul Spank und Sportakrobat Tim Sebastian.


Stadionführungen über die Baustelle

Abgerundet wird das Programm von exklusiven Führungen über die Baustelle des neuen Heinz-Steyer-Stadions. Die Führungen finden zwischen 15 und 19 Uhr alle 45 Minuten in kleinen Gruppen statt.
Ab 19 Uhr erklingen Oldie-Ohrwürmer beim Live-Konzert der Band Jackpot und ab 20 Uhr steigt die DSC-Party mit Hitradio-RTL-Moderator und Oktoberfest-Resident DJ Christian Bieselt.
Am Sonntag, dem 30. April, ab 14 Uhr stellen sich alle elf Abteilungen in und rund um die DSC-Halle nicht nur mit Infoständen, sondern vor allem mit sportlichen Herausforderungen vor.


Sport-Challenge beim „DSC-11-Kampf“

Beim „DSC-11-Kampf“ absolvieren die Besucher kleine sportliche Challenges. So können sich die Gäste zum Beispiel beim Bob- und Rodelanschub probieren und sich Tipps von Olympiasieger Martin Grothkopp holen.
Bei den DSC-Fußballern wird der härteste Schuss vermessen, bei den Wasserspringern geht es aufs Mini-Trampolin und bei den Schwimmern dürfen sich die Besucher zum Beispiel am Zugwiderstand-Gerät ausprobieren.
Wer alle Herausforderungen schafft, darf sich über die exklusive PostModern-Jubiläumsbriefmarke „125 Jahre DSC“ freuen, die in einer Sonderedition für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des DSC-11-Kampfes aufgelegt wird.
Zudem vergeben die Abteilungen tolle Preise – so gibt es zum Beispiel ein Meet & Dive mit der Olympia-Dritten im Wasserspringen, Tina Punzel und mit der Europameisterin im High Diving, Iris Schmidbauer, für die Punktbesten zu gewinnen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.