Haustier weg? Onlinesuche im Tierheim könnte helfen

Tierheim Fundtiere
Könnte mein entlaufener Hund im Tierheim Dresden gelandet sein? Ab sofort ist eine Onlineabfrage möglich. Foto: Pönisch

Der Hund ist beim Gassigehen entlaufen, die Katze vom Freigang nicht zurückgekehrt, das Meerschwein auf Abwegen? Die Suche in der Nachbarschaft war erfolglos. Und nun? Vielleicht hilft ein Klick auf www.dresden.de/tierheim.
Für Fundtiere gibt es auf der Internetseite ab sofort eine eigene Rubrik. Dadurch können Herrchen und Frauchen schnell und bequem online nachsehen, ob Bello oder Mieze im Dresdner Tierheim abgegeben hat. Einfach auf die Kachel „Gefundene Tiere“ klicken.
Die Mitarbeiter des städtischen Tierheims veröffentlichen auf dem Portal zeitnah alle gefundenen Tiere mit Foto und einer kurzen Info zum Fundort und zum Fundzeitpunkt. Dieser Service gilt ausschließlich für Fundtiere, die im Dresdner Tierheim aufgenommen wurden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.