Viele Dresdner haben Wolle gespendet

Wolle Wollspende
Viele Dresdner spendeten Wolle, aber auch aus ganz Deutschland kamen Wollspenden in Dresden an. Foto: LHD/Jugendamt

In Dresden gibt es seit zehn Jahren das Projekt „Erfahrene Hände stricken für kleine Füße“. Anfang September suchten die fleißigen Strickerinnen dringend Nachschub an Wolle.

Die Resonanz auf den Aufruf zur Wollspende war überwältigend: „Aus ganz Deutschland erreichten uns Päckchen und Pakete mit Wolle. Darunter aus der Oberlausitz, der Region Frankfurt/Main, Stralsund, Füssen oder Seligenstadt. Viele Dresdnerinnen und Dresdner kamen persönlich vorbei, um ihre Wollspenden vor Ort abzugeben“, informierte jetzt das Jugendamt Dresden. „Zwischenzeitlich wurden zur Aufbewahrung mehrere Büros in Beschlag genommen. Wir danken allen Wollspendern sehr herzlich dafür.“
Das Team der Begrüßungsbesuche hatte zu Wollspenden im Zeitraum vom 1. bis 30. September aufgerufen. Nun wird die Wolle im wieder gut gefüllten Lager sortiert und an die Mitglieder des Projektes „Erfahrene Hände stricken für kleine Füße“ übergeben. In Handarbeit und mit viel Liebe entstehen dann Söckchen und Schühchen für die Neugeborenen der Landeshauptstadt, die bei den Begrüßungsbesuchen an frischgebackene Eltern verschenkt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.