Dresdner Bäder ziehen gut Bilanz: Knapp 1,6 Millionen Besucher in 2023

Bäder GmbH Baden Hallenbad
Das Georg-Arnhold-Bad war 2023 das meistbesuchte Hallenbad in der Stadt Foto: Dresdner Bäder GmbH

Die Jahresbilanz der Dresdner Bäder GmbH fällt sehr gut aus, vor allem die Saunen waren gut besucht

Knapp 1,6 Millionen Besucher wurden im vergangenen Jahr in den sieben Hallenbädern, fünf Saunen und neun Freibädern der Dresdner Bäder GmbH gezählt. Darunter waren auch 168.000 Schulschwimmer und 288.000 Vereinsmitglieder.
Ein tieferer Blick in das Zahlenwerk bringt noch weitere interessante Ergebnisse zum Vorschein: So kamen trotz des durchwachsenen Freibadsommers mit 293.000 Gästen (2022: 303.500) über ein Viertel mehr Besucher zum öffentlichen Schwimmen in die Hallenbäder. Die beliebtesten Hallen waren 2023 das Georg-Arnhold-Bad mit 172.000 Gästen (plus 39 Prozent), gefolgt vom Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz (130.000 Besucher, plus 23 Prozent) und dem Kombibad Prohlis (128.000, plus zehn Prozent). Auch im Elbamare sowie in den Schwimmhallen Bühlau und Klotzsche lagen die Zuwächse bei 27, 22 und fünf Prozent. Die Zahl der Saunagänger kletterte auf 85.000, was zwei Drittel mehr als 2022 waren. „Mit der Entwicklung im Hallen- und Saunabereich sind wir sehr zufrieden“, erklärt Matthias Waurick, Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.