Freibadsaison im Stauseebad Cossebaude ist gesichert

Stauseebad Cossebaude Baden
Foto: Dresdner Bäder GmbH

Frohe Kunde für alle Besucher des Stauseebades in Cossebaude: Der Betrieb ist für die anstehende Freibadsaison 2024 gesichert. Wie es danach weitergeht? Noch offen …

Wie die Dresdner Bäder GmbH informiert, ist die Freibadsaison in Stauseebad Cossebaude auch für dieses Jahr wieder gesichert. Entsprechende Abstimmungen mit Eigentümer Vattenfall wurden vereinbart. Einschränkungen im Badebetrieb wird es nicht geben: Sowohl der See als auch die konventionellen Freibad-Anlagen wie die Riesenrutsche und die Badebecken sowie -platten stehen den Gästen zur Verfügung. Auch die Surfschule Dresden kann mit ihrem Angebot wie gewohnt an den Start gehen.

Jedes Jahr Ausnahmegenehmigung

Seit bekannt ist, das Vattenfall das Pumpspeicherwerk in Niederwartha schließt, wurde der Badebetrieb jedes Jahr neu verhandelt. Seit August 2023 steht das Pumpspeicherwerk endgültig still. Deshalb muss jedes Jahr neu eine Ausnahmegenehmigung gefunden werden, um den Stausee mit frischem Wasser zu versorgen. Das erfolgt übrigens über 18 Brunnen und kostet Geld. Die Stadt ist an einer langfristigen Lösung interessiert, aber diese ist noch nicht gefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.