„Herzlich in der City“ heißt die Idee des Citymanagement Dresden. Ein großes Herz lädt ein, Selfies zu schießen. Es gibt sogar was zu gewinnen.
Schon im Januar und Februar dieses Jahres strahlte ein großer beleuchteter SelfiePoint in Form eines Herzens auf dem Dr.-Külz-Ring und lud ein, tolle Selfies zu schießen. Begleitende Aktionen wie Gewinnspiele und mediale Berichterstattungen rundeten die Aktion ab.
Die Installation ist Teil der Initiative „Dresden findet InnenStadt“ des City Management Dresden und wird mit Bundesmitteln finanziert.
Weil die Idee so gut bei den Dresdnern und ihren Gästen ankam, wird die Aktion nun wiederholt. Das große leuchtende Herz leuchtet dieses Mal bis 7. November auf der Hauptstraße, genauer auf dem auf dem Jorge-Gomondai-Platz.
„Auch in der Neustadt schlägt das Herz unserer City. Mit dem Selfie-Point möchten wir auf die Vielfalt der Angebote unserer Gewerbetreibenden hinweisen.“, meint Friederike Kranz vom City Management Dresden e. V. „Die Hauptstraße ist geprägt von zahlreichen inhabergeführten Geschäften und Restaurants, die schon teilweise über Jahrzehnte vor Ort sind und ihr Business verstehen. Wir zollen jedem einzelnem Unternehmer auf der Hauptstraße Respekt, die sich über Jahre mit ihren Angeboten durchsetzen und den Krisen trotzen. Mit Expertise und hoher Serviceleistung und nicht zuletzt wegen ihrer Produkte, binden diese Händler und Gastronomen ihre Gäste und Kunden. Ein Besuch auf der Hauptstraße ist auch immer eine Liebeserklärung an das Handwerk, die Individualität und inhabergeführten Einzelhandel, den wir sehr wertschätzen.“ so Kranz weiter.
Selfie hochladen lohnt sich
Auch dieses Mal gibt es für schöne Selfies Preise zu gewinnen, die gesponsert werden vom Ballhaus Watzke, Schaulust Optik und der Goldschmiede Barbara Oehlke.
Alle Informationen dazu sind auf dem Instagram Account des City Management zu finden (@city_dresden).
Hinterlasse jetzt einen Kommentar