Gewinnspiel: 2. Dresdner Wintermarkt lockt auf den Altmarkt

Dresdner Winterfet
Winterfest auf dem Altmarkt Foto: Plan de Sax / Silvio Dittrich

Nichts los im Winter in der Stadt, Winterblues und Langeweile? Das stimmt schon lange nicht mehr. Denn mitten in der City auf dem Altmarkt lockt das Dresdner Winterfest und mausert sich immer mehr vom Geheimtipp zum größten Winterevent Dresdens. Insbesondere für die Winterferien haben die Macher viel vorbereitet.

Noch bis zum 5. März können die Besucher hier täglich ab 11 Uhr die Schlittschuhe schnüren und auf der 700 Quadratmeter großen Eisbahn ihre Runden drehen, den 120 Meter langen Iceway entlang gleiten und die brandneue ELBEPARK-Riesenrutsche hinabsausen.

700 Quadratmeter Eisfläche

Die Schlittschuhe können täglich ab 11 Uhr geschnürt werden. Wer keine eigenen hat, kann sie sich ab fünf Euro ausleihen. Kleine und große Eiskunstlauffans können auf der 700 Quadratmeter großen Eisfläche ihre Pirouetten drehen oder in gemütlichem Ambiente den 120 Meter langen Iceway entlanggleiten. Für Ungeübte und Kinder gibt’s süße Hunde und Pinguine als Eislaufhilfen.

Wer es noch etwas spannender mag, kann sich auf einer der beiden separaten Eisstockbahnen für nur 70 Euro pro Stunde mit seinen Freunden und Freundinnen messen. Ideal für Gruppen und Firmenevents ist zudem das Eisstockschießen auf einer der beiden Eisstockbahnen. Wenn die Bahnen frei sind, kann man sie auch vor Ort mieten – einfach beim Schlittschuhverleih melden. Der Eintritt zur Eislaufbahn kostet zwischen 3 und 8 Euro. Richtig cool: Jeden Mittwoch und Freitag findet von 18 bis 21 bzw. bis 22 Uhr die Eisdisko mit den DJs vom Hüttenzauber statt.

Das Winterfest ist aber keinesfalls nur etwas für Eisläufer. Auf keinem Fest dürfen kulinarische Feinheiten fehlen und genau diese gibt’s auf dem 2. Dresdner Winterfest in großer Vielfalt. Die riesige Panoramaterrasse vis a vis vom Kulturpalast oberhalb der Eisfläche mit Blick auf das Festgelände lädt zum Verweilen und Beobachten ein. In den Marktständen um die Eislauffläche gibt’s von Original ungarischem Langos bis Thüringer Bratwurst, von ukrainischen Spezialitäten über Pommes, Quarkbällchen, Schneeballen und Churros jede Menge Leckereien. Während die Erwachsenen Glühwein und Eierpunsch genießen, können sich die kleinen Besucher mit Kinderpunsch wärmen.

Neu ist in diesem Jahr die ELBEPARK-Riesenrutsche. Aus 6,40 Meter Höhe herab können große und kleine Besucher auf der etwa 30 Meter langen Bahn in sogenannten Snowtubes hinuntersausen. Ein Riesenrad, ein Vintage-Karussell, eine weiße, von Eisbären gezogene Kutsche, die Schneemann-Familie und der riesige lila Teddybär machen das Ambiente des 2. Dresdner Winterfestes richtig winterlich.

2. Dresdner Winterfest bis 5. März auf dem Dresdner Altmarkt, Infos auf www.dresden-winterfest.de

DAWO! verlost ein 4er Familien- und Freundepaket: 1x rutschen, Eislaufen und Schlittschuh ausleihen für 4 Personen Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 19.02. 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die DAWO! (MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden). Teilnahmebedingungen: Es gelten die Allgemeine Bedingungen für Gewinnspiele, die Sie hier abrufen können. Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet die DAWO! für die Gewinnspielteilnahme. Unsere ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie hierWiderspruchsrecht: Wenn ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für die Gewinnspielteilnahme widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchte, genügt jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail an info@dawo-dresden.de oder MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden.

23 Kommentare

  1. Das wäre echt toll mal wieder einlaufen zu gehen und den Kinder das einlaufen beizubringen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..